Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SharePoint Services 3.0 - Logindaten müssen 3 mal bestätigt werden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Tyler15

Tyler15 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2010 um 15:16 Uhr, 3237 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

nach einem Serverumzug funktioniert unser SharePoint nicht mehr richtig richtig. Der Server ist in der Domäne, und die Sicherung wurde wiederhergestellt. Manche User müssen ihre Login-Daten immer 3 mal bestätigen beim Aufruf von jeder einzelnen Seite, jedoch ist es egal, ob der User das Fenster einfach schließt (mit dieser Methode müssen die Daten nur ein mal eingegeben werden) oder die Daten eingibt und auf "ok" klickt. Die Inhalte werden in jedem Fall dargestellt.

Andere User haben damit gar keine Probleme und können wie gewohnt auf WSS zugreifen. Selbst auf einem frischen XP-System tritt der Fehler mit der Frage nach den Login-Daten auf.

Ein Beispiel:

User1 meldet sich in der Domäne an und ruft mit seinen User1-Logindaten die SharePoint Seite auf: 3 x bestätigen pro Seite
User1 meldet sich mit einem anderen Profil am Rechner an (z. B. User2 in Domäne) und anschließend bei SharePoint mit seinen User1-Logindaten: Fehler tritt nicht auf

Client: XP mit allen Updates und IE8
Server: Windows Server 2003 inkl. Updates und WSS 3.0

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.

Woran könnte das liegen?? Ich bin echt am verzweifeln.

Viele Grüße

Tyler
Mitglied: Snowman25
09.11.2010 um 15:32 Uhr
Hallo Tyler15,

Vielleicht VB-Skripte?
Möglicherweise Webparts, welche hier mit einspielen?
Wie sieht es aus, wenn du zuerst (vor jeglichen Anmeldungen im SharePoint) direkt auf eine andere Seite im Sharepoint gehst (i-einen Unterseite), auf der keine Webparts vorhanden sind? Gleiches Phänomen?

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: Tyler15
09.11.2010 um 17:05 Uhr
Habe ich gerade versucht, ab dem Moment funktioniert es mit dem einen User auf ein mal (sicher nur ein Zufall). Bei anderen Usern besteht das Problem weiterhin (und auf eine Seite ohne Webparts zu gehen hat auch nicht gebracht). Verstehe ich absolut nicht, warum der eine User plötzlich keine Probleme mehr damit hat - es wurde ja nichts geändert.
Bitte warten ..
Mitglied: Thorsten72
10.11.2010 um 23:50 Uhr
Hallo Tyler,

ich hatte ein ähnliches Problem mit einer anderen Webanwendung, wenn der Benutzer in unserer Domäne ein neues Profil bekommen hat.

Erstmal ein paar Fragen:

Ist die Sharepoint Seite im Internet Explorer unter Vertrauenswürdige Sites drin?

Im IE unter Sicherheit kannst du bei Intranet in der Stufe mal schauen, wie die Anmeldung erfolgen soll z.B. mit AKTUELLEN BENUTERNAME ect.

Ich habe dies bei uns mal auf IMMER ANMELDEN gestellt und dann muss der Benutzer ein seine Zugangsdaten aus dem AD eingeben -> Haken KENNWORT speichern aktivieren.
Danach mal im IE auf die Einstellung MIT AKTUELLEN BENUTZERNAMEN ANMELDEN stellen und schauen, ob es nun klappt.

Prüf auch mal in der WSS Administration, ob die Berechtigungen noch alle OK sind.

Gruß,
Thorsten.
Bitte warten ..
Mitglied: Tyler15
16.11.2010 um 16:23 Uhr
Hallo Thorsten,

schon mal vielen Dank für die Antworten bisher.

Es macht leider keinen Unterschied, ob ich die Seite als vertrauenswürdig definiere oder nicht. Die Konfiguration müsste eigentlich passen, weil sonst würde es ja mit dem anderen User auch nicht funktionieren.

Bisher kam es nur zu dem Fehler, wenn Benutzerkonto und SP-Anmeldename identisch waren - vielleicht hat es damit irgendwas zu tun. Muss aber nicht, denn eine Regelmäßigkeit ist hier nicht zu erkennen (bei mir funktioniert es trotz identischem Konto). Hmpf...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Esker Fax Services für Lotus Notes

Frage von Hendrik2586 zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...