Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sharepoint Services 3.0 Migration auf Foundation 2010

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Pommi1994

Pommi1994 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2011 um 08:11 Uhr, 3773 Aufrufe

Hallo,

also folgendes erstmal vorab:

Wir haben einen Sharepoint-Server auf WSS 3.0 der auf einem Windows Server 2003 x32 läuft. Seine Datenbank wurde auf Fesplatte (D ausgelagert.

Nun soll auf die neue Version umgestiegen werden das heißt:

Neuen Server anlegen -> Windows Server 2008 R2 (erledigt)
WSS 3.0 installieren (erledigt)
Datenbank auf (D verschieben
Backup einspielen

Damit wären die gleichen vorraussetzungen wie im Live System gegeben.
Da unsere Datenbank jedoch sehr groß ist und die Interne Datenbankverwaltung ab einer bestimmten größe nicht mehr verwaltet muss ein SQL Server her. Dieser ist bereits angelegt. (WIndows Server 2008 R2)

Nun muss
Die Datenbank auf einen SQL Server übertragen werden.
Dann das Upgrade durchgeführt werden.

---

Ich habe das ganze schon einmal auf eine andere Weise probiert jedoch sagt mir der Sharepoint dann: Liste nicht vorhanden sobald ich etwas auf dem Sharepoitn anklicke.
Deshalb jetzt auf diesem Weg. Oder habt ihr noch andere Ideen?
Wenn nicht muss ich halt den weg oben probieren.

Ich müsste halt wissen welche Dienste muss ich beenden um die Datenbank zu verschieben und wo genau befindet sie sich Intern.
Wie kann ich die Datenbank speichern und auf einen SQL Server übertragen.
Gibt es noch etwas zu beachten?


Bitte um Antwort da ich schon eine ganze weile an der Sache hänge und da auch noch nicht so der Profi drin bin.
Ich danke euch jetzt schon einmal für die Hilfe

Viele Grüße
Daniel
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Erfahrungen Sharepoint 2016 in Verbindung mit Word 2010 (7)

Frage von DerWoWusste zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook Migration von 2010 PST nach 2016 OST (4)

Frage von garack zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft
gelöst SharePoint 2013 Foundation AD-Gruppe Synchronisation (1)

Frage von shadowisblue zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (19)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (17)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (15)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...