Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sharepoint Services 3 auf SQL Express

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Bandit600

Bandit600 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.05.2008, aktualisiert 17.09.2008, 5384 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe eine WSS3-Installation durchgeführt. Lief alles ohne Probleme und das System ist auch soweit eingerichtet. Der Aspekt Volltextsuche, der leider nicht mit der SQL Desktop-Engine funktioniert, wäre mir aber doch sehr lieb. Gibt es eine Möglichkeit diese doch noch in Betrieb zu nehmen??? Hat das schonmal jmd gemacht und eine WSS3-Installation auf einen SQL-Express gehoben??
Mitglied: Drizzt
17.09.2008 um 11:15 Uhr
Hallo Bandit,

schlechte Nachricht: die Volltextsuche funktioniert mit der SQL Desktop Engine leider nicht.
Gute Nachricht: wenn Du auf die SQL Express 2005 Edition upgradest, kannst Du eine Volltextsuche einrichten. Ist allerdings nicht ganz einfach. Es sollte ein Benutzerkonto für den SharePoint-Zerntralverwaltungsdienst eingerichtet werden, dieses benötigt dann Zugriff auf die entsprechende SQL-Suchdatenbank und einiges mehr.

Zu dem Thema habe ich eine tolle Anleitung im Internet gefunden, allerdings weiß ich den Link nicht mehr. Ich hab' sie mal auf meinen FTP-Server hochgeladen. Du findest Sie hier:
ftp://ftp.paracon.de/W2kSBS_SP3_SQLExpress05.pdf

Grüße

Drizzt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst MS SQL Express 2008 - Wie kann ich das Logfile verkleinern? (3)

Frage von ChrisR zum Thema Windows Server ...

Microsoft
SharePoint 2016 - SQL Server 2016 Planung (1)

Frage von Resolv zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst Problem: Migration SQL 2008 R2 EXPRESS auf SQL 2008 R2 STANDARD (15)

Frage von D-Line zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows 7
BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (16)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...