Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SharePoint Services Datenbank wiederherstellen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: xadox-it

xadox-it (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2008, aktualisiert 10.07.2008, 8146 Aufrufe, 6 Kommentare

Erstmal ein Hallo Zusammen in die Runde,

aber nun zum Problem. Wir setzen einen SBS 2003 im Unternehmen ein. Dieser ist Softwareseitig komplett abgeschmiert. Da die Geschäftleitung nicht bereit war in eine BareMetal-Backupsoftware Geld zu investieren musste ich diesen nun komplett neuaufsetzen. Der Server wurde zum größten Teil identisch installiert, sprich selbe Domäne und alle weiteren Einstellungen die Dokumentiert waren.

Der Exchange Server ist erstmal zweitrangig und muss nicht beachtet werden. Viel wichtiger ist uns die SharePoint Services Datenbank. Diese müsste ich irgendwie versuchen wieder herzustellen. Die Ur-Datenbank, bzw. die STS_Config.mdf, STS_Config_log.ldf, STS_Servername_1.mdf und STS_Servername_1_log.ldf sind vorhanden.

Wie kann ich die alte Datenbank nun wiederherstellen?
Mitglied: Logan000
01.07.2008 um 09:21 Uhr
Moin

Sofern die Verzeichnisse alle identisch sind sollte es eigentlich funktionieren den SQL Server Dienst zu stoppen die Datenbank dateien an den identischen Speicherort zu kopieren. und den dienst wieder zu starten.

Hab ich allerdings mit einer Sharepoint DB noch nie gemacht.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
01.07.2008 um 13:31 Uhr
Hallo.

Serververwaltungskonsole -> Sicherung -> Share-Point-Dateien wiederherstellen. Hier ist eigentlich alles beschrieben.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: xadox-it
09.07.2008 um 10:02 Uhr
@Logan000: Das Austauschen der Datenbankdateien alleine brachte noch nicht den gewünschten Erfolg

@GuentherH: Hmm in der Hilfe finde ich leider keine Beschreibung wie ich die alten Datenbank-Dateien wieder einspeisen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
10.07.2008 um 14:49 Uhr
Die Pfade sind alle identisch wie auf dem alten Server und Du hast alle DB Dateien an den gleichen Pfad zurück kopiert? Also auch Master, model und msdb usw.?
Das sollte eigentlich auf jedem SQL Server (auch auf der MSDE des SBS) funktionieren.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: xadox-it
10.07.2008 um 14:52 Uhr
Nach ziemlich viel Leserrei im Internet habe ich es dann doch so einigermaßen hinbekommen. Das Hauptproblem ist das in der alten Datenbank die Nutzer andere SIDs besitzen.

Somit musste ich den Besitzer der Datenbank erst neu setzen und anschließend die alten vorhanden Nutzer löschen und neu anlegen.

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B827701&x=11&y=1 ...

In folgender Datei die nicht über das Webinterface zu erreichen ist kann man dann auch die versteckten Nutzer löschen:

http://companyweb/_layouts/1031/Siteusrs.aspx
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
10.07.2008 um 14:58 Uhr
Sorry
aber wäre diese Fehlerbeschreibung
das Austauschen der Datenbankdateien alleine brachte noch nicht den gewünschten Erfolg
etwas genauer ausgefallen, wären wir (ich) evtl. früher auf die Lösung gestoßen.
Na egal.
Glückwunsch zum selbst gelösten Problem (Gut fürs Ego).

Sie so gut und setzte den Beitrag doch auf erledigt.

Gruß L.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
Datenbank API Automation

Link von Frank zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...