Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sharepoint Services hinter Nat-Router

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: darodesk

darodesk (Level 1) - Jetzt verbinden

01.05.2008, aktualisiert 11:31 Uhr, 3818 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

habe hier einen Windowse Server 2003 Standard mit installierten Sharepoint-Services 3.0 Aus dem lokalen Netz funktioniert alles bestens. Habe nun bei Dyndns eine Domain eingerichtet, die auf die IP meines Servers zeigt und habe im Router eine Port Weiterleitung (80) auf besagten Server eingerichtet. Wenn man nun die Dyndns Adresse eingibt (getestet über eine UMTS-Verbindung) erscheint zwar ein Login-Feld, dort gebe ich einen eingerichteten Benutzer ein, dann erscheint aber die Seite "Seite kann nicht angezeigt werden" Ich denke es liegt an einem DNS-Problem. Wo kann ich das richtig einstellen?

Danke und Gruß
Daniel
Mitglied: aqui
01.05.2008 um 11:31 Uhr
Nein, ein DNS Problem kann es niemals sein, denn dann würdest du die Seite ja gar nicht erst erreichen !!!
Vermutlich benutzt der Sharepoint Service noch andere Ports ausser TCP 80 (HTTP) und diese müsstest du auch noch freischalten !!!
Vermutlich nutzt Microsoft auch noch den Port TCP 443 (HTTPS) dafür, den du ebenfalls in die Weiterleitungstabelle eintragen musst !!

Ggf. hilft dieser Artikel auch weiter:

http://blogs.msdn.com/sharepoint/archive/2007/03/06/what-every-sharepoi ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Cisco ASA hinter Router mit NAT (2)

Frage von maxmax zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
Radius für 15 User direkt über Mikrotik- oder Ubiquiti-Router (4)

Frage von Muesliriegel zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...