Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sharepoint Services - Problem bei Benutzerverwaltung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: putzinger

putzinger (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2007 um 09:51 Uhr, 7314 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Liebe Admin-Gemeinde,

Ich habe ein Problem mit der Benutzerverwaltung der Windows Sharepoint Services 2.0.

Ich benötige bis Freitag einen funktionstüchtigen Sharepoint Services Server für einen großen Kunden von uns.
Leider hab ich mit Sharepoint so gut wie keine Erfahrungen.

Der Server selbst funktioniert bereits und ist auch schon von extern erreichbar.
Installiert ist ein Windows Server 2003 R2 Standard mit den Sharepoint Services 2.0.
Der Server ist derzeit "Stand-Alone" Server, hat also seine eigene Arbeitsgruppe.

Mein Problem:
Auf dem Sharepoint Portal müssen sich verschiedene externe Personen anmelden können, die nichts mit unserer Domäne zu tun haben.
Ich kann allerdings keine User anlegen, die nicht als lokales Benutzerkonto am Server eingerichtet sind.
Wenn ich also einen neuen Sharepoint User anlegen will, muss ich vorher einen Benutzer in der Benutzerverwaltung der Windows Servers einrichten, sonst bringt er die Meldung, dass der Benutzer nicht existiert.

Kann mir hier jemand weiterhelfen, bzw. einen Tip geben, wo ich hier vielleicht im WWW sowas wie ein Howto für Sharepoint finde.
Googeln war bis jetzt leider erfolglos

Danke schon mal im voraus.
Grüße aus dem schönen Bärnbach in Österreich,
Michael
Mitglied: warsword
19.05.2010 um 11:58 Uhr
Das gleiche Problem habe ich mit WSS 3.0 ...

Leider habe ich bisher noch kein funktionierendes HowTo gefunden. Hat vielleicht jemand einen Tipp?

Viele Grüße
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: pczwerg
17.03.2011 um 15:37 Uhr
Habt Ihr schon eine Lösung gefunden?

Ich stehe vor dem "selben" Problem.

Emails nur Benutzer und nicht an Kontakte aus z.B. Kundenliste...

Müssen es immer Benutzer auf dem Server sein??

Grüße Hendrik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Problem Mapping von Sharepoint Links als Netzlaufwerk

Frage von chaos2go zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Sharepoint Shell Konsole Problem mit "Server-Name" (1)

Frage von tantaliden83 zum Thema Windows Server ...

Rechtliche Fragen
gelöst Microsoftkonto wurde gehackt - Liegt das Problem direkt bei Microsoft? (6)

Frage von Stefan007 zum Thema Rechtliche Fragen ...

Python
Problem mit Python und imaplib2

Frage von meinsm zum Thema Python ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (14)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...