Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sharepoint Suchdienstanwendung fehlt!

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: schorsch

schorsch (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2012 um 09:13 Uhr, 5183 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag liebe Kollegen,

seit gestern sitze ich an einem Problem wo ich einfach keine Lösung zu finde!

Und zwar haben wir hier bei uns einen Windows SBS Server 2011 Standard worauf ein SharePoint 2010 installiert ist.

Installierte Hardware:

- i7-2600k
- 16GB RAM

Eigendlich läuft alles super und ich habe keine Beschwerden, doch meine Arbeitskollegen würden gern im Sharepoint eine "Suchfunktion" haben.
Gesagt, getan: Sharepoint 2010 für Administratoren(Buch) rausgeholt und nachgeschlagen. Lösung ist auch schön im Buch beschrieben alles toll. Nur das bei mir dieser Pfad

--> Zentraladministration\Anwendungsverwaltung\Dienstanwendung (Wählen Sie im Benüband unter Neu den Eintrag Suchdienstanwendung aus)

nicht den Eintrag [Suchdienstanwendung] beinhaltet.

Dazu habe ich einen Link gefunden wie man die Suchdienstanwendung einrichtet:
http://www.tecchannel.de/server/windows/2028348/workshop_konfigurieren_ ...

Ohne Erfolg, der einzige Eintrag der bei mir erscheint ist: "Business Data Connectivity-Dienst"
Unter dem Link den ich gepostet habe findet man eine Step by Step Bilder Anweisung die auf Bild 2 zeigt das einige mehr Einträge vorhanden sein sollten.
Bei mir ist nur der EINE :::Business Data Connectivity-Dienst:::

Hat evnt. jemand eine Idee oder ein Lösungvorschlag?

Liebe Grüße

schorsch
Mitglied: DerWoWusste
23.08.2012 um 10:54 Uhr
Moin.
Bin kein sharepoint-Spezi, aber es klingt danach, als wäre da ein Subfeature von Sharepoint schlicht nicht installiert.
Wir haben hier nur SearchServer Express 2010, welcher auch auf Sharepoint foundation basiert.
Bitte warten ..
Mitglied: schorsch
23.08.2012 um 10:59 Uhr
Hallo DerWoWusste,

es werden ja drei verschiedene Versionen unterschieden die je andere oder besser ausgedrückt erweiterte Features haben und zwar zw.

Search Server 2008 Express


Search Server 2010 Express


SharePoint Server 2010

Siehe Link:
http://www.microsoft.com/enterprisesearch/searchserverexpress/en/us/com ...

Leider wüsste ich nicht welches Feature da fehlen soll.

Grüße
schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
23.08.2012 um 11:06 Uhr
Pass doch mal die Sharepoint-Installation an über appwiz.cpl - vielleicht ist was nachinstallierbar.
Bitte warten ..
Mitglied: schorsch
24.08.2012 um 07:36 Uhr
Ich muss Korrigieren:

es ist eine Sharepoint Foundation Version!
Was muss ich tun um ein Suchdienst zu installieren?
Ich habe gelesen das man den Search Server 2010 installieren kann(also nachträglich)!
Gibt es da probleme mit der vorinstallierten SP Foundation version oder gibt es Erfahrungswerte die jemand gesammelt hat?
Liebe Grüße
schorsch
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
SharePoint: Rechte in Listen

Frage von holladie zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Sharepoint - Win10 fragt nach erneuter Authentifizierung, Win8.1 nicht (4)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010: Ordner Postausgang fehlt (9)

Frage von msgm26 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...