Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SharePoint Veröffentlichung mit TMG 2010 und selbst erstelltem Zertifikat für 2 Domänen

Frage Sicherheit Verschlüsselung & Zertifikate

Mitglied: xdrxdr

xdrxdr (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2013, aktualisiert 10:46 Uhr, 2334 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich versuche gerade eine Veröffentlichung unserer SharePoint Site zu realisieren. Dabei habe ich vermutlich ein Zertifikatsproblem oder auch seitens des TMG´s

Kurze Info zur Umgebung.

Interne Domäne http://portal.company.intern

Externer Zugriff soll über https://portal.company.de erfolgen

Ich hab nun mittels selfssl ein Zertifikat für die Externe Domäne erstellt.
Anschließend habe ich die AAM konfiguriert für SSL Zugriff im SharePoint.

Wenn ich jetzt über https://portal.company.intern drauf zugreife bekomem ich eine Zertifikatsfehlermeldung und alles ist ok.

Jetzt habe ich im TMG die Veröffentlichungsregel eingericht und den Weblistner konfiguriert(inklusive Zertifikat). Auf dem TMG Server habe ich vorab das Zertifikat in die Vertrauenswürdigen Stammzertifizierungstellen importiert.

Wenn ich jetzt von extern auf https://portal.company.de drauf Zugreife lande ich auf dem TMG und kann die User Credentials eintragen.
Anschließend erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Die Zertifikatkette wurde von einer nicht vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle ausgestellt.

Jetzt meine Frage(n):

1. Liegt der Fehler bei der Zertifikatserstellung ?
2. Ist es egal auf welchem Server das Zertifikat erstellt wird oder sollte ich hier primär den TMG dafür nehmen. Aktuell habe ich das Zertifikat auf dem SharePoint Server erstellt.
3. Oder rmuss ich generell ein anderes Tool zur Erstellung des Zertifikats verwenden. Wir wollen das ganze zunächst intern mit selbsterstellten Zertifikaten lauffähig machen und uns dann in Zertifikat erstellen lassen.

Das war zunächst erstmal alles. Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich hier zu einer Lösung komme oder zunächst erstmal einen Ansatz.

Greetz

XdrXdr


Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Nach Office 2010 SP2 Update - Kein Sharepoint export zu Access möglich (1)

Frage von paddl82 zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Activesync Problem bei IOS 10.1.1 und Wildcard SSL Zertifikat (2)

Frage von hasel123 zum Thema Exchange Server ...

iOS
gelöst IOS 10 und probleme mit Exchange 2010 Zertifikat (5)

Frage von derLenhart zum Thema iOS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...