Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sharepoint Workflow gibt per Mail 01.01.0001 zurück

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: TripleB

TripleB (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2012 um 17:46 Uhr, 3157 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe für einen Sharepoint 2010 Kalender ein Workflow angelegt, dass beim Eintragen eines neuen Ereignisses eine Mail abschickt die die Daten des Eintrags enthalten soll. Funktioniert alles gut, bis auf auf das Feld "Anfangszeit". Hier wird mir jedesmal nur der Wert 01.01.0001 in der Mail ausgegeben. Egal was in diesem Feld eingetragen wurde. Das Feld "Endzeit" wiederum funktioniert einwandfrei.
Die zur verfügung stehenden Rückgabeformate habe ich alle durchprobiert, leider bisher immer mit dem gleichen Ergebnis. Ein neu anlegen des Workflows führt zum gleichen Ergebnis. Ich habe auch bereits probiert Daten aus einem anderen Kalender abzugreifen, es kommt das gleiche Ergebnis bei raus.

Weiß jemand Rat? Oder hat jemand dieses Problem selbst schon gehabt?

Gruß,
Eric
Mitglied: TripleB
08.08.2012 um 14:21 Uhr
Hallo,

so, ich habe jetzt ein Lösung für mein Problem gefunden, nicht schön, aber sie funktioniert.

Ich habe mir ein berechnetes Feld erstellt, welches ganz einfach den Wert aus dem Feld "Anfangszeit" übernimmt. Statt dem Feld "Anfangszeit" lasse ich nun in der EMail das berechnete Feld ausgeben. Und siehe da... es funktioniert (Warum auch immer es nur so geht).

Gruß,

Eric
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...