warsword
Goto Top

Sharepoint - Zugriff auf Dokumentenbibliothek per WindowsNetzwerkFreigabe

Hallo,
wir haben hier einen SBS2008, auf dem die WindowsSharepointServices installiert sind. Bisher konnten alle Clients per "WindowsNetzwerk" auf die Sharepoint Bibliotheken zugreifen ("\\companyweb\dokumentenbib\") seit heute morgen ist dies jedoch leider nicht mehr möglich. Sobald ich an einem der Clients die Adresse \\companyweb eingebe, kommt eine Meldung: "Die Datei '\\companyweb' wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Schreibweise..." auch die gemappten Netzlaufwerke funktionieren auf keinem der Clients mehr.
companyweb an sich lässt sich allerdings anpingen und ist per http(s) über den Browser auch noch erreichbar.

Hat einer eine Idee woran dies liegen kann bzw wo ich ich nach Problemen suchen kann? Im Internet habe ich dieses Problem bisher nicht gefunden.

Vielen Dank und Gruß
Thomas

//edit: der Zugriff auf den Sharepoint Server über einen WebOrdner ist von den XP Clients nicht wirklich optimal funktiniert generell aber

Content-Key: 144495

Url: https://administrator.de/contentid/144495

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock