Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sharepoint Zugriff von extern - Wie zu realisieren?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: ANGER77

ANGER77 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2009, aktualisiert 18.10.2012, 10358 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo an alle,

ich habe ein Problem und bin jetzt schon seit Ewigkeiten am testen und ich bekomme es einfach nicht hin. Bei Google findet man leider auch überhaupt nicht zu diesem Thema, anscheinend bin ich der einzige Mensch der Welt der damit ein Problem hat

Ich möchte realisieren können, dass ich unsere Sharepoint Webseite nutzen kann, wenn ich mich via VPN ins Büro verbinde. Soweit so gut. Der Sharepoint Server, also der Server wo die ganzen Sachen für den Sharepoint laufen ist der zweite Domänencontroller für unser Büro. Die VPN Verbindung wird aber zum ersten Controller aufgebaut und ich denke dass da das Problem liegt.
Denn wenn ich via VPN verbunden bin und die Webseite aufrufe, kann ich mich einloggen aber er gibt mir keine Seite zurück, nur den Fehler 404 Seite wurde nicht gefunden.

Kann dies irgendwie damit zusammenhängen, dass ich mich ja zu Hause nicht mit einem Domänenkonto an meinem Rechner anmelde? Oder woran liegt das....


Vielleicht hat ja jemand ne Idee?

Vielen Dank im voraus!!!!

ANGER77
Mitglied: ANGER77
13.03.2009 um 17:25 Uhr
So habe es gelöst.....Zum Glück vorm Wochenende!!!

Also: Problem war dass der DNS Server auf dem ersten Domänencontroller auf server.domäne.de gesetzt war aber ich nur versucht habe über server mich zu authentifizieren.

Hoffe dass es da gewesen ist, werde es nochmal von zu Hause probieren und hier Meldung erstatten.

Schönes Wochenende!

Gruß Enrico
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
08.04.2009, aktualisiert 18.10.2012
Habe das Thema nun nochmal neu aufrollen müssen, könnt ihr hier (http://www.administrator.de/forum/sharepoint-%c3%bcber-vpn-zugriff-1107 ...) nochmal nachlesen.

Habe es dann endlich geschafft!^^

Gruß Enrico
Bitte warten ..
Mitglied: switzerland
30.06.2011 um 20:51 Uhr
Hallo Enrico

Kannst du mir einen funktionierenden Link dazu posten? Deiner Funktioniert leider nicht mehr.

Vielen Dank und beste Grüsse
Switzerland
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
MikroTik hAP ac Winbox Zugriff deaktivieren (1)

Frage von horstvogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Sharepoint Cached User Infos ? (4)

Frage von joehuaba zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerke
gelöst Zugriff auf Server von verschiedenen VLANs aus (7)

Frage von Kroeger02 zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...