sboy87

Sharepoint-Zugriffberechtigung

Erstmal Hallo an Alle,

zu mir: Ich besitze einen Rechner mit Windows Server 2003 und allen verfügbaren Updates. Installiert wurden der Anwendungsserver, Framework 3.0 und Windows- Sharpoint-Service 3.0

So nun zu meinem Problem:

Ich möchte gerne Sharpoint nutzen um mit Kollegen Daten auszutauschen. Ich bin so weit, dass ich die Sharepointoberfläche verändern kann es funktioniert also fast alles.
Ich habe bei DynDns einen Account angelegt und alle Ports am Router an den Server weitergeleitet. Beim aufruf der Url erscheint das Anmeldungsfenster. Anschließend erscheint HTTP 403 Verboten obwohl ich mich als Administrator angemeldet habe, dem alle Berechtigungen zur Verfügung stehen sollten.
Ich kenne mein Problem die Rechte im IIS sind wahrscheinlich falsch vergeben aber ich finde einfach keine passende Lösung.

Also dann legt mal los bin für alles offen und freu mich auf eure Hilfe.

Mfg

euer Sboy

Member: jhinrichs
jhinrichs May 20, 2010 at 05:48:44 (UTC)
Moin,
wie lautet die genaue HTTP-Fehlermeldung?
Wenn sie 403.6 (IP address of the client has been rejected) lautet, liegt es daran, dass der IIS den Zugriff von der externen IP aus sperrt. Das kann man in den Eigenschaften der Website unter dem Reiter "Verzeichnissicherheit" ändern.
Grüße
Member: Sboy87
Sboy87 May 20, 2010 at 14:29:25 (UTC)
Hallo jhinrichs,

folgende Fehlermeldung:

Die Website hat die Anzeige dieser Webseite abgelehnt.
HTTP 403
Wahrscheinlichste Ursachen:
•Diese Website erfordert, dass Sie sich anmelden.

Mögliche Vorgehensweise:
Wechseln Sie zur vorherigen Seite.

Weitere Informationen

Dieser Fehler (HTTP 403 Verboten) bedeutet, dass Internet Explorer eine Verbindung mit der Website herstellen konnte. Jedoch verfügen Sie nicht über die Berechtigung, um diese Webseite anzeigen zu können.

Weitere Informationen über HTTP-Fehler erhalten Sie in der Hilfe.

Schon mal Danke für Deine Bemühungen

Gruß Sboy