Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Shares kopieren / sichern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Sinac

Sinac (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2005, aktualisiert 14:04 Uhr, 6431 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi @all!
Folgendes: habe einen Fileserver der Shares für die User zur Verfügung stellt.
Die Shares liegen auf einem AX100SCi LUN und als neulich mal ne Platte angefackelt ist
in der AX waren nach dem ReBuild alle Shares weg!
kann mir jemand sagen warum? Die Platte war nicht mal aus dem betroffenen LUN!
Naja aber das ist garnicht so wichtig. Ich dachte mir dann ich sicher einfach den
Registrykey
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\Shares
weg und wenn mal wieder was passiert sicher ich das zurück. Aber das Problem
ist:
In der Registry sind die Einträge alle noch da, aber die Freigaben sind trotzdem weg.
Woran liegt das bzw. wo wird das noch hinterlegt?

Greetz...
Sinac
Mitglied: Karo
05.09.2005 um 11:03 Uhr
Moin,

sind ALLE Shares futsch oder nur die der defekten LUN? Laufwerksbuchstabe der Partition(en) ist wie vorher? Serverdienst gestartet? Was steht in den Event Logs? Nach import der Shares-Reg rebootet?

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: Sinac
05.09.2005 um 11:11 Uhr
Hi!

Es fehlen nur die Shares von der AX100, C$, IPC$ etc. alles noch da, sogar E$ von dem LUN.
Buchstaben sind die gleichen, im Prinzip war die Partition ja auch nie weg, ich habe des Server runtergefahren, da die AX100 aus musste und als die AX wieder lief habe ich ih wieder gestartet.
In den Logs steht nichts, der Dienst läuft (andere Shares gehen ja) und Reboot war auch schon.
Finde es halt alles etwas merkwürdig bze. blicke nicht ganz durch wie das alles zusammen hängt:
Ich erstelle 2 Shares, exportiere die Einträge. Dann lösche ich eine Freigabe in der Computerverwaltung und der Registryeintrag ist auch wirklich weg. Wenn ich dann den Eintrag wieder importiere ist das Share aber nicht wieder da, also muss das ja noch wo anders hängen.

Greetz...
Sinac
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
05.09.2005 um 14:04 Uhr
was sagt CMD->net share ?

Weitere (zusätzliche) Möglichkeit: Erstelle mal temporär nen neuen Share (nicht auf die importierten) und stop/starte den Server Service.
Ansonsten: Reboot und LAST KNOWN GOOD wählen

KAro
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VMWare ESXi 5.5 2xhosts 1xMSA, Wie sichern?

Frage von rudeboy zum Thema Vmware ...

Windows 10
Login-Credentials kopieren? (12)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows 10 ...

Entwicklung
gelöst Verzeichnise sichern mit batch datei (Win10) (13)

Frage von Limbach zum Thema Entwicklung ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...