michi1983

Sharp MX-C311 mittles WLAN ins Netzwerk einbinden?

Hallo Admins,

ich habe das Forum bereits durchsucht, aber irgendwie schein ich der einzige mit diesem "Problem" zu sein, oder es ist schlicht und einfach nicht umsetzbar.

Wie ich im Titel des Threads beschrieben hab, bekommen wir bald ein Multifunktionsgerät von Sharp. Das Modell heißt MX-C311.
Ein RJ45 Anschluss ist natürlich am Gerät vorhanden und könnte ohne Probleme im Netzwerk integriert werden.

Jetzt ist es so, dass wir das Gerät gerne in ein Zimmer stellen würden, wo wir wirklich ein Kabel quer durch den Raum legen müssten und mir somit die Frage aufkommt, ob es eine Möglichkeit gibt, das ganze mittels WLAN zu realisieren.

Ich bitte euch jetzt nicht mir Vorschläge zu machen wie man doch Kabel quer durchs Zimmer legen kann etc ;) sondern falls ihr Erfahrungen damit habt, welche Lösungsmöglichkeiten es für mich gibt bezüglich WLAN.

Eventuell eine Box (Art Empfänger) am RJ45 des Geräts anschließen und mit dem WLAN Router verbinden ?

Ich danke euch schon mal für eure Mühe!

Grüße,
Michael

Mitglied: Yali0n
Yali0n 12.11.2010 um 14:25:00 Uhr
Hallo Michael!

Technisch ist es auf jeden Fall realisierbar.

Beispielsweise Mit einer Ethernet Bridge - Linksys WET54G

Wollte auch schon ein gerät mittels dieser Bridge einbinden.
Jedoch hätte dadurch eine RS232 --> ETH --> WLAN-Verbindung ermöglicht werden sollen.
Habe die Tests dann relativ schnell wieder abgebrochen.

Also wie gesagt, bzgl. der Stabilität bleibt dir nicht viel mehr als es zu testen.

Gruß
Yali0n
Mitglied: michi1983
michi1983 12.11.2010 um 14:48:15 Uhr
Hi Yali0n,

danke schon mal für deine Antwort.

Das Zauberwort lautet also Ethernet Bridge, richtig?
Da kann ich mir dann auch andere Modelle anschauen nehm ich an?!

Gruß, Michael
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 12.11.2010 um 14:48:25 Uhr
Hallo,

Zitat von @michi1983:
Eventuell eine Box (Art Empfänger) am RJ45 des Geräts anschließen und mit dem WLAN Router verbinden ?
Jeder WLAN access Point der sich auch als WLAN Client einrichten lässt tut es hier.

Peter
Mitglied: michi1983
michi1983 12.11.2010 um 15:16:39 Uhr
Hi Peter,

auch danke an deine Antwort.

Hast du da eventuell Modellvorschläge für mich?

Gruß
Mitglied: michi1983
michi1983 16.12.2010 um 12:30:12 Uhr
Habe es mit einem WET610N von Linksys (Cisco) gelöst.
Hat problemlos funktioniert.