curri100

SHDOCVW.DLL Fehler nach 2003 Server Neustart - kein Desktop !

Habe heute nach WIN2003 Neustart die Fehlermeldung "Explorer.exe Anwendung konnte nicht gestartet werden weil SHDOCVW.DLL nicht gefunden wurde. Server läuft zwar im Netz und auch die Anwendungen, nur komme ich nicht mehr auf den Desktop - nur desktop ohne Menüs, Wiederherstellungskonsole hat auch nicht gefunzt - auf das C:\ Root kann ich von anderen Servern, bzw. Arbeitsplätze nicht zugreifen, da C:\ nicht freigegeben ist, somit kann ich evt. die kaputte oder nicht mehr vorhandene SHDOCVW.DLL nicht wieder herstellen. Weiss jemand einen Weg ohne eine Neuinstallation zu erzwingen ? Danke !

Mitglied: napperman
napperman 16.06.2008 um 12:38:12 Uhr
Wenn Du Dich woanders als Admin anmeldest musst doch mit
\\Servername\C$
auf C des betreffenden Servers kommen... Dann kannst Du immerhin erstmal nach besagter Datei suchen...
Mitglied: curri100
curri100 16.06.2008 um 13:52:10 Uhr
Napperman, danke ! Klar doch, hab nur nicht daran gedacht ! DLL nun neu in das SystemRoot gesetzt und alles geht wieder !

Danke !