Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Shellhardwareerkennung bootet nicht

Frage Microsoft

Mitglied: Dr0sH1

Dr0sH1 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2007, aktualisiert 18.09.2007, 6300 Aufrufe, 5 Kommentare

FEHLER

Tach alle zusammen,

beim booten von meinem XP bleibt das System nach der Benutzeranmeldung stehen. Er läd da zwar noch ein Stück die Startmelodie ertönt auch, aber danach bleibt es mit dem hellblauen screen stehen.
Im Taskmanager ist 99% Leerlaufprozess, über die MsConfig hab ich gesehen, das das XP den Dienst Shellhardwareerkennung nicht starten konnte (STATUS: warten).

Das letzte was er gemacht hat, nach Fehlermeldung mit Fehler im FAT32, dies automatisch zu beheben. Dies hat er erfolgreich durchgeführt.

FRAGEN: Spontane Idee was das sein könnte?
Wie gelang ich in die Verwaltung um die Startoptionen der Dienste zu ändern? (nur mit Taskmanager)
Wie gelang ich in die Systemwiederherstellung? (nur mit Taskmanager)

2.Problem: Komme bei meinem ACER Laptop net ins BIOS is Passwort geschützt. Wird das von ACER gesetzt, oder war es mein PC-Händler? Hat da jemand Erfahrung?
Oder wie lösch ich das?

ThX im voraus
scheenen Tag noch
Euer Dr0sH
Mitglied: TuXHunt3R
16.09.2007 um 18:31 Uhr
1. Starte im Taskmanager den Task "explorer.exe", dann sollte es wieder gehen.

Danach kontrollier bitte, ob in folgendem Registry-Eintrag "explorer.exe" steht:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Shell

Wenn nicht, schreib das dort hinein (ohne die Anführungszeichen!).


2. Netzteil des Laptops ausstecken, Stützbatterie des Mainboard für eine Viertelstunde raus nehmen, wieder rein, booten. Dann solltest du wieder ins BIOS kommen


PS: Tritt das Problem auch auf, wenn du dich mit einem anderen Usernamen anmeldest?
Bitte warten ..
Mitglied: Dr0sH1
16.09.2007 um 20:29 Uhr
1. explorer.exe lässt sich nicht starten
über regedit hab ich nach dem Eintrag geschaut und der steht drin.
daran liegt es leider net.

2. Habs gefunden bei ACER gibs in Console im Windows da bekommt man gesagt wo das pw steht.

PS: ist keine anderer angemeldet oder wie is das mit dem gastzugang?
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
16.09.2007 um 21:34 Uhr
Etwas weiss ich noch:

Starte über den Taskmanager "cmd.exe". Dann sollte eine CMD-Konsole geöffnet werden.

Gib dann dort folgende 2 Befehle ein:

01.
net stop Shellhardwareerkennung 
02.
net start Shellhardwareerkennung
Damit wird der Dienst gestoppt und wieder gestartet. Wenn du Glück hast, kommst du so zumindest auf den Desktop
Bitte warten ..
Mitglied: Dr0sH1
18.09.2007 um 23:07 Uhr
Gruss,

danke für die Tipps, aber in diesen Fall hat es mir nicht geholfen. ich komme nicht auf den desktop
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
18.09.2007 um 23:16 Uhr
Eventuell liegts am Profil. Log dich mal als lokaler Admin ein und benenne den Profilordner des entsprechenden Accounts im Ordner "C:\documents and settings" um. Meld dich dann ab und log dich wieder als User ein. Damit wird ein neues Profil generiert. Das wäre noch eine Möglichkeit.

Falls du willst, kannst du noch die Desktopsymbole und die Eigenen Dateien zurückkopieren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
PC bootet infolge angeblichen Lüfterproblem nicht (12)

Frage von uridium69 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Router & Routing
gelöst PfSense SG-2440 Firewall bootet nicht - rot leuchtende LEDs (4)

Frage von Alex94G zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...