Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Shellhardwareerkennung bootet nicht

Frage Microsoft

Mitglied: Dr0sH1

Dr0sH1 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2007, aktualisiert 18.09.2007, 6343 Aufrufe, 5 Kommentare

FEHLER

Tach alle zusammen,

beim booten von meinem XP bleibt das System nach der Benutzeranmeldung stehen. Er läd da zwar noch ein Stück die Startmelodie ertönt auch, aber danach bleibt es mit dem hellblauen screen stehen.
Im Taskmanager ist 99% Leerlaufprozess, über die MsConfig hab ich gesehen, das das XP den Dienst Shellhardwareerkennung nicht starten konnte (STATUS: warten).

Das letzte was er gemacht hat, nach Fehlermeldung mit Fehler im FAT32, dies automatisch zu beheben. Dies hat er erfolgreich durchgeführt.

FRAGEN: Spontane Idee was das sein könnte?
Wie gelang ich in die Verwaltung um die Startoptionen der Dienste zu ändern? (nur mit Taskmanager)
Wie gelang ich in die Systemwiederherstellung? (nur mit Taskmanager)

2.Problem: Komme bei meinem ACER Laptop net ins BIOS is Passwort geschützt. Wird das von ACER gesetzt, oder war es mein PC-Händler? Hat da jemand Erfahrung?
Oder wie lösch ich das?

ThX im voraus
scheenen Tag noch
Euer Dr0sH
Mitglied: TuXHunt3R
16.09.2007 um 18:31 Uhr
1. Starte im Taskmanager den Task "explorer.exe", dann sollte es wieder gehen.

Danach kontrollier bitte, ob in folgendem Registry-Eintrag "explorer.exe" steht:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Shell

Wenn nicht, schreib das dort hinein (ohne die Anführungszeichen!).


2. Netzteil des Laptops ausstecken, Stützbatterie des Mainboard für eine Viertelstunde raus nehmen, wieder rein, booten. Dann solltest du wieder ins BIOS kommen


PS: Tritt das Problem auch auf, wenn du dich mit einem anderen Usernamen anmeldest?
Bitte warten ..
Mitglied: Dr0sH1
16.09.2007 um 20:29 Uhr
1. explorer.exe lässt sich nicht starten
über regedit hab ich nach dem Eintrag geschaut und der steht drin.
daran liegt es leider net.

2. Habs gefunden bei ACER gibs in Console im Windows da bekommt man gesagt wo das pw steht.

PS: ist keine anderer angemeldet oder wie is das mit dem gastzugang?
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
16.09.2007 um 21:34 Uhr
Etwas weiss ich noch:

Starte über den Taskmanager "cmd.exe". Dann sollte eine CMD-Konsole geöffnet werden.

Gib dann dort folgende 2 Befehle ein:

01.
net stop Shellhardwareerkennung 
02.
net start Shellhardwareerkennung
Damit wird der Dienst gestoppt und wieder gestartet. Wenn du Glück hast, kommst du so zumindest auf den Desktop
Bitte warten ..
Mitglied: Dr0sH1
18.09.2007 um 23:07 Uhr
Gruss,

danke für die Tipps, aber in diesen Fall hat es mir nicht geholfen. ich komme nicht auf den desktop
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
18.09.2007 um 23:16 Uhr
Eventuell liegts am Profil. Log dich mal als lokaler Admin ein und benenne den Profilordner des entsprechenden Accounts im Ordner "C:\documents and settings" um. Meld dich dann ab und log dich wieder als User ein. Damit wird ein neues Profil generiert. Das wäre noch eine Möglichkeit.

Falls du willst, kannst du noch die Desktopsymbole und die Eigenen Dateien zurückkopieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Supermicro bootet nicht
gelöst Frage von FalcoKLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Moin Leute ich soll hier in der Firma nen Mini-ITX Ultra Tiny mit Win2012 füttern. Bei uns passiert das ...

Firewall
Pfsense bootet nicht von 2.2.6 bootet nicht von Alix 2C3
gelöst Frage von MartinLFirewall6 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, da ich leider in der Anleitung : nicht mehr kommentieren kann, stelle ich meine Frage hier. ...

Drucker und Scanner
HP Laserjet M602n bootet nicht
gelöst Frage von killtecDrucker und Scanner4 Kommentare

Hi, hat jemand eine Idee, warum ein HP LJ M602n nicht bootet? Er geht an (Power-LED und Lüfter) aber ...

Windows 7
Windows 7 bootet nicht mehr
gelöst Frage von ChrischerWindows 714 Kommentare

Hallo. Mein Computer mit Windows 7 bootet seit neustem nicht mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz. Als Erstes habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.