Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ShellNew

Frage Microsoft

Mitglied: dieablo

dieablo (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2006, aktualisiert 18.01.2007, 6325 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe versucht im Kontextmenü, beim Punkt neu eine neuen Dateityp (html) hinzuzufügen. Ich habe mich dazu im Internet belesen und folgendes gefunden.

Zitat:
Möchte man neue Einträge bei NEU hinzufügen, wechselt man in den entsprechenden Dateityp, erstellt einen Unterschlüssel ShellNew (falls nicht vorhanden) und fügt dort die Zeichenfolge NullFile ein. Damit erscheint der entsprechende Dateityp im Kontextmenü NEU. Ein Wert wird nicht vergeben.

Das "schöne" bei der Sache ist, es funktioniert nicht.
Ich bin zu den Punkt HKEY_CLASSES_ROOT\.html gegangen habe dort den Unterschlüssel ShellNew eingefügt und dann die Zeichenfolge NullFile erstellt. Rechner neu geastartet und dann habe ich geschaut obs geht, also Rechte maus auf den Desktop->Neu
Jor, und das wars, da steht nichts von html oder ähnliches.
Hat jemand eine Idee ??

Mit freundlichen Grüßen
Dieablo
Mitglied: dieablo
18.01.2007 um 08:58 Uhr
Hallo Leute,

für die, die es interessieren sollte hier die Lösung für das Problem.

Unter HKEY_CLASSES_ROOT

Einen neuen Schlüssel erstellen.
Beispiel ".php", der Standard wird mit einem beliebigen Namen versehen.
Beispiel "php". Unter dem Schlüssel ".php" erstellt Ihr eine Zeichenfolge mit dem Namen "NullFile". (Wenn Ihr noch eine Vorlage habt, müsst ihr noch einen Zeichenfolge mit dem Namen "FileName" erstellen. Der Wert der Zeichenfolge muss den selben Namen haben, wie die Vorlage im Verzeichnis C:\Windows\Shellnew\)

Anschließend wird ein neuer Schlüssel erstellt mit dem gleichen beliebigen Namen, in dem Beispiel heißt der Schlüssel dann "php", dort wird der Standard mit dem Namen versehen, der unter "Neu" auftauchen soll.

Unter dem Schlüssel werden dann weitere Schlüssel erstellt, mit den Namen "Shell", "open", "Command". Der Standardwert von Command heißt "notepad.exe %1".

Da das ganze etwas unübersichtlich ist, hier eine fertige reg Datei.
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\.php]
@="phpfile"

[HKEY_CLASSES_ROOT\.php\ShellNew]
"NullFile"=""
"FileName"="php.php"

[HKEY_CLASSES_ROOT\phpfile]
@="PHP"

[HKEY_CLASSES_ROOT\phpfile\Shell]

[HKEY_CLASSES_ROOT\phpfile\Shell\Open]

[HKEY_CLASSES_ROOT\phpfile\Shell\Open\Command]
@="notepad.exe %1"

Bei Fragen, könnt Ihr euch jederzeit melden.

Gruß
Diablo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...