wescraven07

Nach Shopumzug Weiterleitung einrichten Strato Managed Server

Moin Admins,
ich habe folgende Frage bzw. ein Problem, bei dem ich einen Rat brauche.

Ich habe gestern einen Übergangsshop von einem Provider auf meinen Managed Server bei Strato umgezogen und muss den wieder zum Laufen bringen. Folgende Situation:

Die Struktur beim alten Provider war die, dass der Shop über eine index.php aufgerufen wurde, die im Ordner "httpdocs" lag. Die Index.php referenziert wiederum auf einen Ordner "cgi-bin" der auch im Root auf gleicher ebene wie der httpdocs lag.

Auf dem Sratoserver habe ich die Ordnerstruktur mit einem "htdocs"-Ordner in dem wiederrum id eheimatverzeichnisse für mein Webseite liegen.

ich will den Shop jetzt wieder mit einem Inlineframe in meine Joomla-Webseite einbinden.

Die Ordner habe ich alle umgezogen, sodass ich jetzt im root-Verzeichniss die Ordner "cgi-bin", "httpdocs" und "htdocs" habe.

Das Problem ist jetzt dass ich auf die index.php verlinken muss, die im httpdocs-Verzechniss liegt.

Wenn ich das ganz klassisch mache mit

<frame src="../../httpdocs/index.php">

bekomme ich die Fehlermeldung, "die gesuchte Seite wurde nicht gefunden" wahrscheinlich, weil ja die Referenz auf den Joomalaordner geht.

MIr fehlt momentan echt die Idee, wich das umsetzen kann. Hat mir jemand von Euch einen Tip? Das wäre prima.

Danke schonmal

Greetz

Member: StefanKittel
StefanKittel Dec 30, 2015 at 17:56:07 (UTC)
Hallo,

warum so kompliziert?
Du kannst im Frame eine richtige URL verwenden.
Die Seite hat dann www.domain.de und der shop.domain.de.
<frame src="shop.domain.de">
So hast Du alles sauber getrennt und kannst beide Seiten sauber aufsetzen.

Frames sind aber eine sehr alte Technik die besonders von Suchmaschienen nicht gerne gesehen wird.

Viele Grüße

Stefan
Member: wescraven07
wescraven07 Dec 30, 2015 at 21:01:28 (UTC)
ja, ist so eine Sache mit Frames...ich habe im Moment aber auch ncoh ein anders Problem. Der Ordner cgi-bin, den ich übernommen habe, funktioniert nicht, weil es nicht der Strato-CGI-Bin Ordner ist...ich finde aber auf dem FTP diesen Ordner nicht, weiss Du wo der bei Strato Managed Servern zu finden ist?
Member: StefanKittel
StefanKittel Dec 30, 2015 at 22:15:31 (UTC)
Hallo,

CGI-Bin funktioniert immer nur die vom Anbieter bereitgestellten.
Es sind Programme die zum Server passen müssen.

Viele Provider bieten sowas gar nicht mehr an.

Wofür benötigst Du denn CGI-Bin überhaupt?
Eigentlich kommen aktuell alle Programme ohne aus.

Stefan