mitchell

Shortcut Leiste erweitern

Hallo Leute,

habe folgendes Problem:

Ich habe unten in meiner Shortcutleiste eigentlich 5 oder mehr Symbole. Also z. B. Aol, Winamp etc. Windows zeigt mir aber nur 3 an, also muss ich immer, wenn ich den Rechner neustarte, die Leiste wieder größer ziehen. Im Netz hab ich schon gesucht, aber irgendwie finde ich immer nur Sachen bezüglich Wiederherstellung dieser Leiste, oder ich suche einfach falsch *g*

Gibt es da irgendeinen Trick bzw. Registryeintrag, der dafür sorgt, dass man mehr Symbole angezeigt bekommt?

Danke schonmal für die Hilfe

Mfg

Mitchell

Member: Snooker
Snooker Jun 27, 2005 at 21:25:45 (UTC)
Hi,

Was verstehst du unter "Symbole"?

Meinst du die "Schnellstart-Leiste" wo die Verknüpfungen der Programme sind,

oder meinst du die Office-Shortcut-Leiste???

Solltest du die Schnellstart-Leiste meinen, dann einfach die Größe einstellen und mit Rechtsklick auf "Fixieren" gehen...dann bleibts dauerhaft...zumindest bei mir face-wink

Geets
Snooker
Member: gooogix
gooogix Jun 27, 2005 at 22:21:46 (UTC)
Aber es sollte auch ohne fixieren beim Abmelden gespeichert werden.

Ist Dein Rechner evtl. in einer Domäne, wo dies via Gruppenrichtlinie unterbunden ist?

Gruss
Udo
Member: Mitchell
Mitchell Jun 28, 2005 at 12:05:30 (UTC)
Sorry, paar Angaben vergessen face-wink

Recher ist ein Standalone, Betriebssystem ist XP Pro. Das fixieren war das erste, dass ich natürlich probiert habe. Aber irgendwie macht er das nicht, nach jedem Neustart sind die Symbole wieder nur zu dritt ^^

@ snooker, ja, ich meine die "schnellstart-leiste"

Mfg

Mitchell
Member: gooogix
gooogix Jun 28, 2005 at 12:34:40 (UTC)
Macht er das bei jedem User?

Erstelle mal einen neuen und versuche es mit diesem.
Member: Mitchell
Mitchell Jun 28, 2005 at 16:42:44 (UTC)
nein, nur bei mir (Konto mit Admin-Rechten). Ich habe noch 2 User auf dem Rechner, da bleibt die Taskleiste fixiert. Sobald ich mich neu anmelde, sind es wieder nur 3 Symbole. Komischerweise steht aber immernoch das Häkchen bei "Taskleiste fixieren", wenn ich mit rechts darauf klicke.
Member: gooogix
gooogix Jun 28, 2005 at 16:44:38 (UTC)
Kannst Du denn neue Icons dort ablegen? Sind sie dann nach dem Start immer noch da?
Member: Mitchell
Mitchell Jun 28, 2005 at 17:32:51 (UTC)
jep, neue icons kann ich reinverschieben, die bleiben auch dort. Ist nur das Problem, dass die Taskleiste irgendwie nie fixiert ist.
Member: Snooker
Snooker Jun 29, 2005 at 09:23:45 (UTC)
Also ich denke, wenn du das Problem schnell gelöst haben möchtest,

dann leg dir doch einfach einen neuen User an und lösch den Alten!

Denn du hast ja gesagt dass es bei den anderern geht...

Eine andere Lösung kenn ich leider net und habe auch nichts anderes gefunden was dir weiterhelfen kann.

Greets
Snooker
Member: Mitchell
Mitchell Jun 29, 2005 at 16:45:33 (UTC)
danke für den Tipp @Snooker

Aber mir geht es nicht um eine schnelle Lösung des Problems, sondern überhaupt mal um die Feststellung der Ursache face-wink

Trotzdem danke

Mfg

Mitchell
Member: gooogix
gooogix Jun 29, 2005 at 16:57:36 (UTC)
Aber mir geht es nicht um eine schnelle
Lösung des Problems, sondern
überhaupt mal um die Feststellung der
Ursache face-wink

So ist's richtig!
Member: Mitchell
Mitchell Jun 30, 2005 at 10:47:42 (UTC)
*freut sich tierisch* Problem gelöst

Habe die "brndlog.bak" von einem anderen User in mein Profil kopiert. (Mein Profil>Anwendungsdaten>Internet Explorer).

Komischerweise hatte ich diese .bak Datei gar nicht, nur die anderen.

Mfg

Mitchell