Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Shortcut zur Statement-Ausführung für SQL-Server 2005

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: MR1701

MR1701 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2009, aktualisiert 13:05 Uhr, 3939 Aufrufe, 4 Kommentare

Gibt es für SQL-Server 2005 (für das Skriptfenster) ein Shortcut, mit dem man das SELECT-, INSERT-, UPDATE- oder DELETE-Statement, in dem der Cursor gerade steht ausführen kann, wenn auch mehrere SELECTs im Skirpt stehen.

Für Oracle gibt es zum Beispiel TOAD for Oracle. Dort gibt es ein Shortcut, mit dem entweder das gesamte Skript ausgeführt werden kann oder auch nur das Statement (welches auch immer) in dem gerade der Cursor steht. Das würde mich eben für SQL-Server 2005 auch interessieren.
Mitglied: Berrnd
29.08.2009 um 13:29 Uhr
Hi,

Du kannst das Kommando das du ausführen möchtest markieren und dann F5 drücken, dann wird nur der markierte Teil ausgeführt.

Gruß
Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: MR1701
29.08.2009 um 15:49 Uhr
Hey danke für die Antwort, aber dieses Verfahren kenn ich schon. Ist eben nur relativ lästig, wenn man den ganzen Tag in Statements herumfuchtelt und nur immer Passagen ausführen möchte oder muss ...
;-(

Trotzdem Vielen Dank.

Ich denke ... es gibt hierfür keine Lösung!
Bitte warten ..
Mitglied: MadMax
31.08.2009 um 00:37 Uhr
Wenn TOAD das kann, warum nimmst Du nicht einfach TOAD für SQL Server?
Bitte warten ..
Mitglied: MR1701
31.08.2009 um 06:52 Uhr
Hmm. Ich hatte irgend wann einmal eine Version (Trial) von TOAD für SQL-Server, aber die sah erstens ganz anders aus, als die Version für Oracle und war auch irgendwie ganz anders zu bedienen. Ist aber schon ne Zeit lang her. Ich glaube mich erinnern zu können, dass es auch in der SQL-Server-Version nicht möglich war. Das kann ich aber nicht SICHER sagen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Problem mit einem SQL Statement
gelöst Frage von sammy65Datenbanken2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit einem SQL Select Befehl: Ergebnis sollen alle Datensätze sein, die 1. In ...

Windows Server
SQL Server 2005
gelöst Frage von Jan1986Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben in unserem Unternehmen mittlerweile 2 Server auf denen wir verschiedene Server virtualisieren. 1 Server ist ...

Datenbanken
SQL Statement auseinandernehmen Like
gelöst Frage von H41mSh1C0RDatenbanken20 Kommentare

Hi@All, Ziel: Beim erstellen eines Reports existiert ein Feld in der eine bestimmte OU ausgewählt werden kann. Wird keine ...

Datenbanken
SQL-Statement in Excel .dqy Query - (Zeitrahmen) funktioniert nicht ?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken6 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Thema: ich habe ein SQL-Statement mit Variablen Usereingaben, welches im PL/SQL-Developer auch tadellos funktioniert. Die Variable ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücke Spectre und ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...