Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Shortcut zur Statement-Ausführung für SQL-Server 2005

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: MR1701

MR1701 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2009, aktualisiert 13:05 Uhr, 3917 Aufrufe, 4 Kommentare

Gibt es für SQL-Server 2005 (für das Skriptfenster) ein Shortcut, mit dem man das SELECT-, INSERT-, UPDATE- oder DELETE-Statement, in dem der Cursor gerade steht ausführen kann, wenn auch mehrere SELECTs im Skirpt stehen.

Für Oracle gibt es zum Beispiel TOAD for Oracle. Dort gibt es ein Shortcut, mit dem entweder das gesamte Skript ausgeführt werden kann oder auch nur das Statement (welches auch immer) in dem gerade der Cursor steht. Das würde mich eben für SQL-Server 2005 auch interessieren.
Mitglied: Berrnd
29.08.2009 um 13:29 Uhr
Hi,

Du kannst das Kommando das du ausführen möchtest markieren und dann F5 drücken, dann wird nur der markierte Teil ausgeführt.

Gruß
Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: MR1701
29.08.2009 um 15:49 Uhr
Hey danke für die Antwort, aber dieses Verfahren kenn ich schon. Ist eben nur relativ lästig, wenn man den ganzen Tag in Statements herumfuchtelt und nur immer Passagen ausführen möchte oder muss ...
;-(

Trotzdem Vielen Dank.

Ich denke ... es gibt hierfür keine Lösung!
Bitte warten ..
Mitglied: MadMax
31.08.2009 um 00:37 Uhr
Wenn TOAD das kann, warum nimmst Du nicht einfach TOAD für SQL Server?
Bitte warten ..
Mitglied: MR1701
31.08.2009 um 06:52 Uhr
Hmm. Ich hatte irgend wann einmal eine Version (Trial) von TOAD für SQL-Server, aber die sah erstens ganz anders aus, als die Version für Oracle und war auch irgendwie ganz anders zu bedienen. Ist aber schon ne Zeit lang her. Ich glaube mich erinnern zu können, dass es auch in der SQL-Server-Version nicht möglich war. Das kann ich aber nicht SICHER sagen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Update von sql server express 2005 sp4 auf 2008 klappt nicht (11)

Frage von jhaustein zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SQL Server sichern in Azure (2)

Frage von xxlukasxx zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SQL Server 2016 User CALs auch für ältere SQL-Server-Version nutzbar? (3)

Frage von Jeiko71 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...