Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Shortcut Für eine Textdatei

Frage Microsoft

Mitglied: wuschel-cOre

wuschel-cOre (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2011 um 12:49 Uhr, 7152 Aufrufe, 8 Kommentare

Also ich muss täglich mehrmals ein Textdokument öffnen, was ich aber immer wieder danach schließen muss
Wollte nachhacken ob es möglich ist einen Shortcut auf der Tastatur zu erstellen um diese Datei schneller zu öffnen ? : )

Mfg David
Mitglied: bastla
22.02.2011 um 12:52 Uhr
Ohne weiter darauf herumhaken zu wollen: Auch Dir keine Begrüßung ...

Erstelle einfach eine Verknüpfung (auf dem Desktop) und weise dieser eine Tastenkombination zu ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
22.02.2011 um 12:54 Uhr
Und wenn er Notepad++ verwendet, muss er sie sogar nur einmal öffnen. NP++ lädt die aktualisierte Datei ja nach (mit den richtigen Einstellungen auch automatisch und ohne Nachfrage, wenn nichts verändert wurde).

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
22.02.2011 um 12:57 Uhr
... wobei sich allerdings die Frage nach der Definition von "Textdokument" stellt (ansonsten könnte ich mich der Empfehlung anschließen ) ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: wuschel-cOre
22.02.2011 um 13:00 Uhr
danke ^^
sorry wegen der Begrüßung , vergisst man leicht wen man nicht speziel eine Person fragt !

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: wuschel-cOre
23.02.2011 um 09:13 Uhr
so .
habe das mit der verknüpfung versucht , und dieser dann eine Tastenkombination zugewiesen

Funktioniert gut , aber sobald der Computer neu gestartet wird , funktioniert die Tastenkombi nicht mehr obwohl sie immer noch der
Verknüpfung zugewiesen ist .

Bitte um Hilfe !!

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
23.02.2011 um 09:15 Uhr
Wie wäre es, wenn du die Verknüpfung in deine Schnellstartleiste packst? Verknüpfungen über Tastenkombis aufzurufen hat schon immer eher schlecht als recht geklappt (wenn es überhaupt mal wollte...)

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: wuschel-cOre
23.02.2011 um 09:25 Uhr
ja das Problem ist das ich da drin meine ganzen Passwörter habe , sollte nicht unbedingt gesehen werden ; )
Das mit der Tastenkombi funktioniert ja recht gut , halt nur vor einem Neustart

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
23.02.2011 um 09:37 Uhr
Was du eher brauchst, ist eine Passwortdatenbank á la KeePass PasswordSafe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell - In Textdatei suchen und ersetzen (5)

Frage von Raaja89 zum Thema Batch & Shell ...

Java
gelöst Textdatei in Array speichern (zeilenweise) (1)

Frage von Bruchsal zum Thema Java ...

VB for Applications
Import Textdatei von Dateiname aus Zelle (2)

Frage von grasihuepfer zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...