Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Shortcut für Windows Explorer unzulässig

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Schwinni79

Schwinni79 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2006, aktualisiert 29.03.2006, 4676 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich verwende einen Windows Server 2003 als Terminalserver. In einer Testgruppenrichtlinie, die später auf eine bestimmte Usergruppe angewendet werden soll, kann der Windows- Explorer nicht über den Shortcut Windows-Taste + E aufgerufen werden - keine Berechtigung. Über das Kontextmenü des Startbuttons ist es möglich. Andere Shortcuts wie Windows-Taste + F funktionieren hingegen problemlos. Wo kann ich diese Einstellung bzgl. des Explorers umstellen?

Ich habe die Richtlinie mehrmals kontrolliert, kann aber die Einstellung nicht finden. Dem Testuser ist nur diese Richtlinie zugeteilt.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Vielen Dank

Michael
Mitglied: RaRi2003
27.03.2006 um 12:53 Uhr
Hi,
zufällig habe ich vor wenigen Tagen genau das selbe Problem gehabt:

[Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Windows-Explorer]
Windows+X-Abkürzungstasten deaktivieren auf deaktiviert stellen

Außerdem und das hat mich sehr viel Zeit gekostet ist folgendes wieder zu aktivieren, denn sonst geht Windows+E auch nicht...:

[Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Startmenü und Taskleiste]
Programm im Menü "Einstellungen" entfernen auf deaktiviert

Ich möchte keine Garantie dafür abgeben weil ich finde den Artikel nicht wieder in dem ich es gelesen habe, sorry. Aber Probieren Sie es aus und geben nach erfolgter Änderung ein gpupdate /force beim Client ein - wenn Sie die CMD über Ausführen als gestartet haben.
Bitte warten ..
Mitglied: Schwinni79
29.03.2006 um 09:04 Uhr
Hallo Ralf,

vielen Dank für diesen Tip - es hat alles funktioniert! Auf die zweite Einstellung wäre ich im Leben nicht gekommen.

Vielen Dank!

Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
gelöst Tablacus Explorer als Standard für den Windows Explorer (4)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows Tools ...

Windows 7
gelöst Windows Explorer, wie untere Infoleiste entfernen? (2)

Frage von Server4Alle zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
gelöst Laufwerke im Windows 10 -Explorer doppelt (9)

Frage von mayho33 zum Thema Windows 10 ...

Windows Update
Windows Explorer flimmert, wenn das Fenster minimiert wird (1)

Frage von infostud zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte