thechirurg

Shortcuts auf clients im Netzwerk erzeugen ?

hallo

mein problem stellt sich wie folgt dar. wir haben mehrer standorte in einer stadt.
nun soll ich shortcuts auf einigen rechnern anlegen.nun möchte ich eigendlich nicht durch die stadt
fahren, sondern das von meinem arbeitsplatz erledigen. meine frage , ist das überhaupt möglich und wenn ja wie ?

grüße karsten

Member: n4426
n4426 Mar 22, 2007 at 14:17:50 (UTC)
Hi,

das geht. Du kannst z.B. von deinem Rechner über die Administrativen Freigaben (z.B. C$) auf den Rechner zugreifen und die Gewünschten Shortcuts einfach einfügen.

Du kannst aber auch mit einer Remote-Software (wie z.B. Damware Mini Remote Controle) auf den Rechner draufschalten und dann wie wenn du vor dem Rechner sitzen würdes die Shortcuts anlegen.

Beide Methoden setzen voraus, dast du auf allen Rechner Administratorenrechte hast.

mfg
andi