Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Shortcuts von Windows funktionieren nicht mehr

Frage Microsoft

Mitglied: iDaence

iDaence (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2010 um 13:15 Uhr, 32040 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo Administratoren,

ich habe ein Problem meine Shortcuts z.B Windows-Tase + D/ Windows-Taste + R/ usw..... funktionieren nicht mehr?

Kann man da irgendwas machen? also alles wieder auf Standard setzen?

Danke für jede Mühe



iDänce
Mitglied: 89485
07.06.2010 um 13:19 Uhr
hi iDeance

hast du schon mal geschaut, ob deine Tastatur ordentlich funktioniert??

Kann nämlich sein, dass es an ihr liegt ( also am Besten mal andere Tastenkombinationen versuchen / oder eine andere Tastatur )

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Lositio
07.06.2010 um 13:26 Uhr
Hatte ein ähnliches Problem... lag dann an der Tastatur... aus unerklärlichen Gründen hat die nicht gemerkt, dass ich 2 Tasten gedrückt halte.

Die hat dann nur die erste Taste erkannt und die zweite erst wenn ich die erste losgelassen habe. Also würde ich einfach mal eine andere Tastatur testen

MfG Lositio ;)
Bitte warten ..
Mitglied: iDaence
07.06.2010 um 13:38 Uhr
Also an der Tastatur kann es nicht liegen da z.B die Kombination "Windows-Taste + E" funktioniert komischerweise.



Gruß iDänce
Bitte warten ..
Mitglied: SuperElton
07.06.2010 um 13:44 Uhr
probier trotzdem mal mit einer anderen. wirkt manchmal wunder.
Bitte warten ..
Mitglied: iDaence
07.06.2010 um 13:49 Uhr
Grad gemacht und geht trotzdem nicht kann es sein das sich vllt das Tastatur-Layout geändert hat?

z.B funktionieren die meisten Windows-Tasten-Kombinationen nicht?


iDänce
Bitte warten ..
Mitglied: Lositio
07.06.2010 um 13:51 Uhr
Wird unwarscheinlich sein aber Probiers mal Unter (wenn du XP hast, bei vista und 7 weiß ich nicht wo sich das befindet)
Einstellungen>Systemsteuerung>Eingabehilfen dann unter dem Reiter Tastatur unter Einrastfunktion die Einstellungen...

da sollte der Haken bei Tastetnkombination aktivieren... wie gesagt unwarscheinlich aber schalt einfach mal aus übernehm und schalt dann wieder an... vielleicht hilfts ;)

Gruß Lositio
Bitte warten ..
Mitglied: iDaence
07.06.2010 um 14:01 Uhr
Also hab die Lösung gefunden war ein Programm von mir das hat mir dazwischen gefunkt. Aber Danke für all eure Ideen.

Gruß iDänce
Bitte warten ..
Mitglied: spikethomas
09.11.2010 um 08:23 Uhr
Zitat von iDaence:
Also hab die Lösung gefunden war ein Programm von mir das hat mir dazwischen gefunkt. Aber Danke für all eure Ideen.

Gruß iDänce

Hi IDänce,

könntest Du bitte sagen, welches Programm das bei Dir gewesen ist?
Ich habe nämlich das gleiche Problem, dass ich plötzlich keine Shortcuts mehr habe. Es ist schier zum wahnsinnig werden.

Danke für Deine Hilfe.
LG
Spike
Bitte warten ..
Mitglied: iDaence
09.11.2010 um 08:45 Uhr
Also es war ein Programm um eigene Shortcuts festzulegen es hab aber alle anderen außerkraft gesetzt deswegen hats bei mir nicht funktioniert.

Hier ist ein Link "keyboard-shortcuts.softonic.de" dazu.

Kein Problem
LG
iDaence
Bitte warten ..
Mitglied: spikethomas
09.11.2010 um 12:26 Uhr
Hm, mist, dann wird es daran nicht liegen. Denn ich habe nun auch das interessante Phänomen, dass plötzlich Shortcuts wie z.B. strg+c, strg+v oder in Firefox strg+mausklick links auf link öffnet neuen Tab nicht mehr funktionieren, also scheinbar die strg-taste neu programmiert wurde.
Aber wahrscheinlich hat hier dafür auch keiner ne Idee, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: SuperElton
09.11.2010 um 12:57 Uhr
... neue blöde idee...

mal ne komplett andere usb-tastatur probieren?
Bitte warten ..
Mitglied: spikethomas
09.11.2010 um 13:22 Uhr
Die ist ja nicht blöde, bringt bei nem Laptop nur ein Problem mit sich!
Außerdem ist das Teil ne Woche alt!
Ich werden mal recherchieren, welche Softwareinstallation eventuell für die Veränderung gesorgt haben könnte.
Derzeit verdächtige ich nen alten Logitech-Treiber, aber das muss ich erstmal testen und gebe dann Rückmeldung.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...