Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Multimedia Audio

ShoutCast selbständig arbeiten ohne source

Mitglied: EvilMoe

EvilMoe (Level 2) - Jetzt verbinden

22.09.2007, aktualisiert 19.01.2008, 2671 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe einen ShoutCast Server der läuft ja auch alles schön und gut. Aber mich stört es das er immer eine Quelle brauch und ich Winamp oder einen anderen player laufen lassen muss zuhause. Mein Root ist ja eh immer an ist ja klar aber ich will eben nicht noch zuahuse einen PC an haben.

Wie machen es die großen radios die haben doch nicht etwa noch einen Rechner an um an deren ShoutCast server die daten zu senden oder?
Mitglied: schnikemike
19.01.2008 um 04:08 Uhr
doch so ist es.
entweder direkt vom rechner streamen oder eben auf den server.
wenn man eine vernüftige standleitung hat braucht man keinen extra server mehr.

in den meisten fällen ist es aber erwünscht über eien externen rechner dies zu machen da ja audioquellen direkt eingespielt werden können. tuntables usw.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Absätze und Umbrüche in Word machen sich selbständig
Frage von BeStMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Tag. Ich bin verzweifelt. Ich darf meinem Großvater dabei helfen seine Memoiren in Buchform zu bringen, die er ...

Video & Streaming
Video von Linuxrechner zu Shoutcast-Server streamen
Frage von visionmaster502Video & Streaming1 Kommentar

Hallo, ich suche nach einer Software, mit der ich ein Live-Video einer an einen Linux-Rechner angeschlossenen Webcam zu einem ...

Xenserver
Fritzbox richtet Selbständig Portweiterleitungen ein
Frage von Hans3003Xenserver8 Kommentare

Hallo, hoffe das mir hier jemand helfen kann. Wir haben Citrix XenDesktop im Einsatz, als HyperVisor XenServer. Wir nutzen ...

Microsoft Office
Excel kopiert Zeilen selbständig
Frage von FreaksterMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, ich habe ein etwas seltsames Problem, ich verwende eine Exceldatei (xlsx) mit mehreren Tabellenblättern. In letzter Zeit ist ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...