Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ShrewSoft VPN Client - Bintec RT3002 Gateway - Abbruch nach ca. 5 Minuten

Frage Netzwerke

Mitglied: thaenhusen

thaenhusen (Level 2) - Jetzt verbinden

18.11.2014, aktualisiert 15:51 Uhr, 1645 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen.

Wir haben hier einen Bintec RT3002 als VPN-Gateway für die Aussendienstler.
Als Softwareclient versuchen wir gerade auf den ShrewSoft OpenVPN-Client umzustellen.

Das funktioniert auch soweit sehr gut. Nur nach ca. 5 Minuten wird die Verbindung getrennt.

"session terminates by gateway"
"tunnel disabled"
"detached from key daemon"

Im RT3002-Log:

"Lifetime expired"

Ich habe schon alle möglichen Einstellung getestet und das Internet durchgegooglet.
Hat von Euch einer einen Tipp / eine Idee?

Schöne Grüße
MK
Mitglied: 114757
18.11.2014, aktualisiert um 11:51 Uhr
Moin,
hört sich für mich nach einen 300s Timeout ohne Aktivität des Clients an ...check mal die Einstellungen zu Keep-Alive ,Timeouts,etc. auf Server sowie Client-Seite.

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: thaenhusen
18.11.2014 um 12:00 Uhr
Hallo Jodel32.

Das war auch meine Idee. Aber ich finde nichts dergleichen bzw. egal welche Werte ich setze nach 5 Minuten fliege ich raus.

Schöne Grüße
MK
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
LÖSUNG 18.11.2014, aktualisiert um 15:51 Uhr
Könnte auch ein Key Lifetime Mismatch sein ! Achte darauf das diese Parameter sowohl auf dem Client als auch auf dem Server identisch sind !!
Grundlagen dazu findest du auch hier:
http://www.administrator.de/wissen/ipsec-vpn-mit-cisco-mikrotik-pfsense ...
Zusätzlich solltest du das Shrew Log und auch das Bintec Log ansehen !
Bitte warten ..
Mitglied: thaenhusen
18.11.2014 um 15:53 Uhr
Hallo aqui.

Vielen Dank für Deinen Hinweis. Da habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen oder besser.

"Manche schwimmen mit dem Strom, andere gegen diesen. Und ich stehe im Wald und finde den Scheiß-Fluß nicht..."

DANKE!

Schöne Grüße
MK
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Shrewsoft VPN Client noch zu empfehlen? (1)

Frage von Bytedreher zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Client Freigabe ins LAN von Win 10 PC? (2)

Frage von Andromeda zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
IPSec VPN zwischen Bintec und AVM FritzBox (2)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
gelöst Windows 10: Drittanbieter-VPN-Client (4)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...