Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Shut down event tracker kommt auch nach kontrolliertem Neustart (W2k8 R2)

Mitglied: schonha

schonha (Level 1) - Jetzt verbinden

01.05.2013 um 10:09 Uhr, 2338 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen,
an was kann das liegen wenn nach einem kontrollierten Neustart immer der "shut down ebent tracker" hochkommt. Ich will ungern diese Funktion komplett deaktivieren.

Hat hier jemand eine Lösung für mein Problem ?

Gruß Michael
Mitglied: cyberjunkie
01.05.2013 um 10:40 Uhr
Zitat von schonha:
Hat hier jemand eine Lösung für mein Problem ?


Hallo Michael,

eine Lösung nicht aber das gleiche Problem.
Bei 5 von 8 Servern. Alle 2008 R2 auf ESXI 4.1 virtualisiert.
Bislang habe ich als Lösung auch immer nur komplett abschalten gefunden.
Das möchte ich aber auch nicht.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
01.05.2013 um 14:07 Uhr
Hallo,

Zitat von schonha:
wenn nach einem kontrollierten Neustart immer der "shut down ebent tracker" hochkommt.
Nur zum klarstellen. Du fährst die Maschine per Neustart herunter und gibbst auch einen Grund im Shutdowndialog an. Nach dem neustarten und erneuten Anmelden kommt dann ein Fenster und fragt dich warum der Server heruntergefahren wurde (unkontrolliert)? Korrekt so?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: cyberjunkie
01.05.2013 um 14:12 Uhr
Zitat von Hammerson:
Vielleicht kann dir dieser Link weiterhelfen.
http://blogs.technet.com/b/chenley/archive/2011/03/05/how-to-disable-th ...

Da wird doch nur das Abschalten des Trackers beschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: cyberjunkie
01.05.2013 um 14:16 Uhr
Zitat von Pjordorf:
Nur zum klarstellen. Du fährst die Maschine per Neustart herunter und gibbst auch einen Grund im Shutdowndialog an. Nach
dem neustarten und erneuten Anmelden kommt dann ein Fenster und fragt dich warum der Server heruntergefahren wurde
(unkontrolliert)? Korrekt so?

Hallo Peter,
ja bei mir ist das so. Auch nach einem Neustart von Updates oder auch
nach dem Herunterfahren und wieder einschalten.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
01.05.2013 um 15:15 Uhr
Hallo,

Zitat von cyberjunkie:
Auch nach einem Neustart von Updates oder auch nach dem Herunterfahren und wieder einschalten.
Also bekommt dein OS nicht mit das es ordentlich (Sauber) heruntergefahren wurde. Richtig so? Was genau steht den im Dialogfenster an Text da dann drin (notfalls ein Bild des Fensters hier rein stellen)? Was steht in den Ereignissprotokollen drin? Welcher Treiber spielt nicht richtig mit (beim Herunterfahren)?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: cyberjunkie
01.05.2013 um 17:34 Uhr
Zitat von Pjordorf:

Also bekommt dein OS nicht mit das es ordentlich (Sauber) heruntergefahren wurde. Richtig so? Was genau steht den im Dialogfenster
an Text da dann drin (notfalls ein Bild des Fensters hier rein stellen)? Was steht in den Ereignissprotokollen drin?

Habe gerade auf einem Server ein Update installiert. Neustart wurde verlangt. Nach dem Neustart:

http://imageshack.us/a/img541/2475/test01cg.jpg

Im Protokoll sind 2 Einträge:

http://imageshack.us/a/img707/7900/test002b.jpg

http://imageshack.us/a/img832/4910/test003a.jpg

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
01.05.2013 um 18:11 Uhr
Hallo,

Zitat von cyberjunkie:
Habe gerade auf einem Server ein Update installiert. Neustart wurde verlangt. Nach dem Neustart:
Bitte deine Bilder direkt hier ins Forum stellen http://www.administrator.de/forum/einf%c3%bcgen-von-bildern-in-beitrags ... zeigt wie es geht.

Seid wann hast du dieses Verhalten das ein Herunterfahren nicht sauber geht? Was steht im Ereignisprotokoll bezüglich des Herunterfahrens alles drin? Da läuft irgendein Treiber beim Herunterfahren quer und lässt dein OS abstürzen.

Du bist nicht alleine und eine Lösung scheint es hier zu geben http://www.experts-exchange.com/Software/Server_Software/Q_26897389.htm ...

Gruss,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: cyberjunkie
01.05.2013 um 19:48 Uhr
Zitat von Pjordorf:
Bitte deine Bilder direkt hier ins Forum stellen
http://www.administrator.de/forum/einf%c3%bcgen-von-bildern-in-beitrags ... zeigt wie es geht.

OK. Sorry, ich wusste gar nicht das man hier Bilder direkt einstellen kann.

Zitat von Pjordorf:
Seid wann hast du dieses Verhalten das ein Herunterfahren nicht sauber geht? Was steht im Ereignisprotokoll bezüglich des
Herunterfahrens alles drin? Da läuft irgendein Treiber beim Herunterfahren quer und lässt dein OS abstürzen.

Ich bin nicht ganz sicher. Aber ich glaube von Anfang an. Komischerweise nur bei 5 von 8 Servern.
In den Protokollen ist sonst keine einzige Auffälligkeit. Alle nur Info Einträge.
Nichts was auf einen Fehler hinweisen würde.

Zitat von Pjordorf:
Du bist nicht alleine und eine Lösung scheint es hier zu geben
http://www.experts-exchange.com/Software/Server_Software/Q_26897389.htm ...

Das hatte ich schon mal gesehen. Dann werde ich mich da mal anmelden.
Vielen Dank für deine Mühen.
Ich hoffe der Fragesteller nimmt mir das entern seines Beitrags nicht übel.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
01.05.2013 um 21:10 Uhr
Hallo,

Zitat von cyberjunkie:
Aber ich glaube von Anfang an. Komischerweise nur bei 5 von 8 Servern.
Mal daran gedacht das es mit deinem ESXi 4.1 zusammenhängen kann das deine 5 Server nicht sauber Herunterfahren?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback
Tracker auf Administrator.de
gelöst Frage von AnkhMorporkAdministrator.de Feedback21 Kommentare

Hallo, auf administrator.de sind folgende Tracker aktiv: 1. doubleclick.net 2. ivwbox.de 3. ioam.de 4. google.com 5. adition.com 6. adform.net ...

Windows Server
W2K8 R2 Lan-Routing kein Internetzugriff
gelöst Frage von winmac08Windows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe einen W2K8 R2 Server auf dem Routing und RAS installiert ist. Nun ...

Mac OS X
MAC-Problem an einer W2k8 R2 Domain
Frage von Leo-leMac OS X

Hallo Forum, wir haben hier einen Kollegen mit einem MAC OS X Sierra. Dieser Kollege klagt immer wieder, dass ...

Peripheriegeräte
Kontrolliertes auslesen von Speicherkarten
Frage von -s-v-o-Peripheriegeräte3 Kommentare

Guten Morgen zusammen Bei uns sind einiges an Speicherkarten von Digicam,… im Unternehmen unterwegs. Damit die Mitarbeiter an die ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 6 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 12 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 17 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...