racefox
Goto Top

Shutdown -i unter Windows Vista mit Toshiba Tecra Notebook

Hallo Zusammen,

ich betreue ein kleineres Netzwerk unter einem Windows Server 2003, auf das ich gelegentlich auch per VPN und Remotedesktop zugreife. Vor ein paar Tagen habe ich in das Netzwerk den ersten Vista Business-Rechner eingebunden, ein Toshiba Tecra Notebook.

Jetzt zu dem Problem: Bisher funktionierte die Konstellation LanStart (Rechner remote hochfahren) und shutdown -i (remote wieder runterfahren) immer wunderbar und der Rechner war danach wieder aus. Das neue Notebook jedoch, macht jedes Mal einen Neustart wenn ich shutdown -i ausführe.

Hängt das mit Vista zusammen oder ist es ein Interpretationsfehler des Notebooks? Wer hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht, vielleicht auch mit Windows XP?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Content-Key: 58726

Url: https://administrator.de/contentid/58726

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock