Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Shutdown nach Inst. WLAN nicht möglich WinXP

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: birdy410

birdy410 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2010 um 21:29 Uhr, 2830 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
seit der Installation meiner WLAN-Box (Vodaphone EasyBox) funktioniert der Shutdown nicht mehr.

Mein Notebook ist ein Acer7720ZG. Orginal war Windows Vista Installiert. Wir haben jedoch gleich nach dem Kauf vor 2 Jahren Windows XP inst. lassen. Bisher ohne Probleme. Vor 1 Woche haben wir uns die Easybox von Vodapfone geholt. Um das WLAN in Gang zu bringen mussten erst die Treiber aktualisiert werden. WLAN funktioniert aber: Das Notbook fährt nur noch runter bis ,,Einstellungen werden gespeichert``. Dann passiert nix mehr. Auch nicht, wenn man die Power Taste gedrückt hält.
Hatte jemand auch schon einmal dieses Problem? Kann mir jemand helfen?
Danke
Mitglied: Skyemugen
02.12.2010 um 14:49 Uhr
Aloha,

ich kenne mich mit dieser VF-Variante nicht aus aber mich würde interessieren, ob dein NB per W-LAN-stick oder intregriertem W-LAN sich verbindet. Das wäre zur weiteren Problembehebung, denke ich, eine wichtige Information.

greetz, André
Bitte warten ..
Mitglied: birdy410
02.12.2010 um 17:41 Uhr
Hallo André,
W-LAN ist integriert. Hilft uns das weiter?
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
02.12.2010 um 20:24 Uhr
Aloha,

nun das schließt zumindest erstmal einige Fehlerquellen aus. Wie verhält es sich mit dem Shutdown wenn das W-LAN im NB deaktiviert ist?
Gibt es nur ein Benutzerkonto oder mehrere? Was geschieht, wenn du den Benutzer abmeldest und im login-Menü herunterfährst?
Hast du XP Home oder Prof (ich nehme mal an Prof)?

Derzeit vermute ich einen Konflikt der Treiber, was genau meinst du mit „Treiber aktualisiert“ sind spezielle Treiber für die VF auf dem Rechner installiert oder nur die standardmäßigen vom Hersteller?

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: birdy410
05.12.2010 um 13:55 Uhr
Hi,

der Shutdown funktioniert unabhängig vom aus oder eingesch. Wlan nicht mehr.
Es gibt nur einen Benutzer. Benutzer abmelden und dann runterfahren geht auch nicht.
XP prof.-genau.
Der Treiber für das Wlan wurde von der Acer Seite heruntergeladen - speziell für die eingebaute Hardware - Atheros glaub ich.

Danke André
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
05.12.2010 um 22:16 Uhr
Aloha,

was geschieht, wenn du die installierten Treiber für's WLAN deinstallierst?
Warum genau musstest du die WLAN-Treiber aktualisieren, lief die Verbindung zur VF Box nicht mit den ursprünglich (also alten) vorhandenen Treibern nicht?
Hast du die alten Treiber vorher deinstalliert oder die neuen über die vorhandenen gebügelt?

Grüße André
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
2 WLAN Router, 1 für I-Net, ist das möglich? (6)

Frage von larado56 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Notebook & Zubehör
Laptop - gedrückte Leertaste NUR zu Hause im WLAN . (3)

Frage von Milchmann89 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows Netzwerk
Notebook mit Truecrypt - per Remote anmelden irgendwie möglich? (3)

Frage von schnuffi9999 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...