hokido

Shutdown ohne Nachfrage Win SBS 2003 SP2

Beim Shutdown erscheint kein Fenster für die Eingabe eines Kommentars.

Hallo,

Bei einem ganz normalen Shutdown (Start > Herunterfahren) vom SBS 2003 windows Server solte doch ein Fenster kommen, was mich einen Kommentar schreiben lässt, mit welchem Grund ich runterfahren (resp. Neustarten) will.
Dieses Fenster kommt nicht. Kann ich das irgendwie aktivieren?

Gruss,
hokido

Member: redocomp
redocomp Aug 24, 2009 at 09:16:52 (UTC)
hi,

also deaktiviert wird die protokollierung unter,
den lokalen GPOs (Start / Ausführen / gpedit.msc), Computerkonfiguration / Admin. Vorlagen / System / Ereignisprotokollierung beim Herunterfahren anzeigen, das wird dann wohl bei dir "deaktiviert" stehen.