info2055

Shutdown Schaltung

Hallo

Ich habe folgendes Problem Wir habe ein USV von Apc ohne Computeranschluss. Wir möchten dem USV die Funktion des AUTOMATISCHEN Shutdown von Windows nachrüsten ohne eine Neues USV zu kaufen. Wer hat eine Idee? wie man solch eine Schaltung baut.

Vielen Dank im vor raus.

Member: wiesi200
wiesi200 Oct 12, 2008 at 19:22:41 (UTC)
Also abgesehen davon das soetwas überhaupt keine gute Idee ist.

Mann müsste das Warnsignal Signalton oder Warnleuchte mit einer Digitalschnittstelle für den PC oder eftl. auch z.b. der RS232 Schnitstelle abgreifen den Imput mit einem Programm auswerten und dann den Shutdown befehl ausführen. Sprich du solltest Programmieren können und dann auch noch gute Elektronikkentnisse haben.

An sonsten schau am besten um eine neue USV
Member: Connor1980
Connor1980 Oct 12, 2008 at 20:54:44 (UTC)
Um welches APC-Modell handelt es sich und um welche Windows Version? Evtl. kann man Komponenten nachrüsten.
Member: info2055
info2055 Oct 12, 2008 at 20:57:55 (UTC)
Hier sind die Daten

Windows 2003 Server

USV Mobel BK500MI Backups 500
Member: Connor1980
Connor1980 Oct 12, 2008 at 21:05:38 (UTC)
Ok, da kann man nichts amchen. Ich würde auf jeden Fall eine neue Line-Interactive oder Online USV besorgen, auch ein - zwei Nummern größer, je nachdem was der Server für Funktionen erfüllt und wie lange er braucht um herunterzufahren.