info2055
Goto Top

Shutdown Schaltung

Hallo

Ich habe folgendes Problem Wir habe ein USV von Apc ohne Computeranschluss. Wir möchten dem USV die Funktion des AUTOMATISCHEN Shutdown von Windows nachrüsten ohne eine Neues USV zu kaufen. Wer hat eine Idee? wie man solch eine Schaltung baut.

Vielen Dank im vor raus.

Content-Key: 99069

Url: https://administrator.de/contentid/99069

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Oct 12, 2008 at 19:22:41 (UTC)
Goto Top
Also abgesehen davon das soetwas überhaupt keine gute Idee ist.

Mann müsste das Warnsignal Signalton oder Warnleuchte mit einer Digitalschnittstelle für den PC oder eftl. auch z.b. der RS232 Schnitstelle abgreifen den Imput mit einem Programm auswerten und dann den Shutdown befehl ausführen. Sprich du solltest Programmieren können und dann auch noch gute Elektronikkentnisse haben.

An sonsten schau am besten um eine neue USV
Member: Connor1980
Connor1980 Oct 12, 2008 at 20:54:44 (UTC)
Goto Top
Um welches APC-Modell handelt es sich und um welche Windows Version? Evtl. kann man Komponenten nachrüsten.
Member: info2055
info2055 Oct 12, 2008 at 20:57:55 (UTC)
Goto Top
Hier sind die Daten

Windows 2003 Server

USV Mobel BK500MI Backups 500
Member: Connor1980
Connor1980 Oct 12, 2008 at 21:05:38 (UTC)
Goto Top
Ok, da kann man nichts amchen. Ich würde auf jeden Fall eine neue Line-Interactive oder Online USV besorgen, auch ein - zwei Nummern größer, je nachdem was der Server für Funktionen erfüllt und wie lange er braucht um herunterzufahren.