Shutdown Tool (Netzwerk) Windows XP

Hi Forum

Leider fahren viele Mitarbeiter unserer Firma aus Faulheit ihre Rechner am Feierabend nicht herunter.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Tool, das den Rechner automatisch bei keiner Benutzeraktivität herunterfährt oder in den Ruhezustand versetzt.
Super wäre, wenn beim Herunterfahren noch eine Meldung den Benutzer erreichen würde, die ihm auch das Stoppen des Herunterfahrens ermöglichen würde.
Kann jemand von euch so ein Tool empfehlen? Am besten wäre es, wenn das Programm Freeware wäre.

Vielen Dank

mInCer

Member: Devian
Devian Feb 28, 2008 at 23:05:09 (UTC)
Immer wieder gerne genommen:

PsTools
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Feb 28, 2008 at 23:40:37 (UTC)
Man kann auch mal die Energiesparoptionen des BS bemühen.
Member: stiehl
stiehl Feb 29, 2008 at 08:25:57 (UTC)
shutdown -m \\<rechnername>