Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Shutdown beim W2k3 Server

Frage Microsoft

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

21.02.2007, aktualisiert 22.02.2007, 8093 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich muss per shutdown Befehl einen Server rebooten.

Da es ein W2k3 Server ist muss ich wohl den Grun mitgeben, da gibt es Parameter die ich im Shutdown Befehl nicht kenne.

shutdown -r -d ........

was steht für u welcher Benutzer Code ? muss ein p angeben werden weil es geplant ist ?? usw

Der Server soll runter fahren und direkt rebooten ...


gruß
Mitglied: borgadmin
21.02.2007 um 16:59 Uhr
versuch doch einfach mal:

shutdown -r -f

das f steht dabei für force und erzwingt einen neustart. Hab grad kein 2003 Server da daher kann ich es nicht testen... Kannst ja kurz schreiben ob es geklappt hat oder nicht
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
21.02.2007 um 17:21 Uhr
hi ..

da immer diese blöde Abfrage kommt, denke ich wird sie auch mit dem Parameter -f kommen, muss ich morgen mal testen.
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
21.02.2007 um 17:55 Uhr
hi Herbert,

die Frage war mehr, muss man mit dem Parameter -d noch weitere Infos angeben, wenn ja, wie sieht der String aus ???
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
22.02.2007 um 08:25 Uhr
Aus der Windows hilfe:
/d p:4:1
schreibt als Grund "Anwendung: Wartung (geplant)" ins Ereignisprotokoll.

Ich habe bisher leider noch keine vollständige Liste der möglichen Werte und ihrer Bedeutungen gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
22.02.2007 um 19:23 Uhr
hi ...

als Feddback ...


c:\windows\system32\shutdown -r -f -t 0

erzeugt ein sofortigen Reboot, auch bei W2k3 Servern, ohne Abfrage des Grundes ...

also kann die Option -d weg lassen.

so long ..
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
22.02.2007 um 19:31 Uhr
@Logan000 & @fwd
Eine brauchbare Schnell-Übersicht findet man/frau in der Hilfe von PsShutdown:

01.
>PsShutdown /? 
02.
..... 
03.
.... 
04.
Reasons defined on this computer (U = unplanned, P = planned): 
05.
Type   Major   Minor   Title 
06.
  U      0       0     Anderer Grund (nicht geplant) 
07.
  P      0       0     Anderer Grund (geplant) 
08.
  U      1       1     Hardware: Wartung (nicht geplant) 
09.
  P      1       1     Hardware: Wartung (geplant) 
10.
  U      1       2     Hardware: Installation (nicht geplant) 
11.
  P      1       2     Hardware: Installation (geplant) 
12.
  U      2       3     Betriebssystem: Aktualisierung (nicht geplant) 
13.
  P      2       3     Betriebssystem: Aktualisierung (geplant) 
14.
  U      2       4     Betriebssystem: Neukonfigurierung (nicht geplant) 
15.
  P      2       4     Betriebssystem: Neukonfigurierrung (geplant) 
16.
  U      4       1     Anwendung: Wartung (nicht geplant) 
17.
  P      4       1     Anwendung: Wartung (geplant) 
18.
  U      4       5     Anwendung: Reagiert nicht 
19.
  U      4       6     Anwendung: Instabil
HTH Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
22.02.2007 um 20:43 Uhr
das ist mal wieder eine sehr brauchbare Antwort ....

Hut zieh ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
APC Network Shutdown - Server wieder hochfahren
Frage von manuelwHardware15 Kommentare

Hallo, wir haben hier eine APC USV mit einer UPS Network Management Card 2. Derzeit testen wir die Clients ...

Windows Netzwerk
Shutdown batch
Frage von Andreas-scaWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen der Befehl shtudwon ermöglicht mir ja Rechner herunterzufahren. Ich würde nun folgendes gerne realsieren. Jeden Tag zu ...

Vmware
VMWare und Guest Shutdown mit APC - Cluster Shutdown
gelöst Frage von derLenhartVmware2 Kommentare

Hallo liebe IT Freunde, ich stecke in einer Sache fest und wollte Fragen ob jemand Erfahrungen mit APC und ...

Microsoft
System Shutdown - WMI Wert
gelöst Frage von sunicsMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, Gibt es über die WMI Klassen einen Wert welcher einen Shutdown anzeigt bzw erkennen lässt. Dieser soll ...

Neue Wissensbeiträge
DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 StundeDSL, VDSL

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 1 StundeWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 4 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...