Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

beim shutdown win2000 nur bluescreen

Frage Microsoft

Mitglied: kauki

kauki (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2005, aktualisiert 10.03.2005, 5363 Aufrufe, 26 Kommentare

hi ihrs,
ich habe seit geraumer zeit das o.g. problem.
habe einiges durchgelesen+probiert, wie in der reg (nach windows-tweaks.info) einstellungen vorgenommen, virenscanner durchlaufen lassen, treiber geckeckt, usb geräte auch... ich komme nicht hinter den fehler, fand nirgends den selbigen: der rechner scheint auch keine einstellungen zu speichern. sichtbar werden nur die laufenden dienste beendet (rechts bei uhr verschwinden einige icons), meist muckt er beim maustreiber (kabellos, bereits mehrmals neu installiert, weil sie auch öfters 'verloren' ging), meist bleiben dienste 'hängen': progr reagiert nicht, buttons zu win zurück oder sofort beenden...
egal, was ich alles ausprobierte, der rechner bleibt beim bluescreen, keine fehler meldung
ich muss ich per schalter auskicken. beim neustart ist dann logischerweise (oder nicht?!) der scandisk drann
soweit ist das ding ja stabil, aber so langsam nervt mich das und es könnte ja doch ein ernstes problem dahinter stecken, oder?!
ich bitte um lösungsvorschläge

danke schon mal
liebe grüße
kauki
Mitglied: Angelkiller
08.03.2005 um 10:52 Uhr
Nun versuche evtl. mal ein Bios Update des Mainboards , bzw. setze es mal zurück auf die Werkseinstellungen und probier esnochmal . Vermutlich nach deinen Schilderungen liegt es entweder daran oder eine Datei bzw. auch Dateien sind im System fehlerhaft oder sogar verschoben/gelöscht worden .

Wie gesagt versuche es erstmal mit den Default Einstellungen im Bios und danach mit nem Update soweit vorhanden .

Sollte das nichts bringen lass mal ein Diagnosse Programm drüber laufen .
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
08.03.2005 um 11:27 Uhr
Was wurde denn an dem Server gemacht, bevor er den Fehler gebracht hat? Was sagen die Logs?
Bitte warten ..
Mitglied: kauki
08.03.2005 um 11:51 Uhr
hi angelkiller
bios ist relativ neu bzw. gibt zur zeit kein update
fehlerhaft kann schon was sein, klar
verschoben, oder sogar gelöscht eher nicht, denn ich lebe gern nach dem motto: "never touch the running system" und lies ihn... seit wochen ist die konfig nicht geändert worden, weil nix neues kam, bzw. alles lief
ich zog nur um
nix für ungut, aber daran kanns doch nicht liegen*g*
sollte der standort den armen pc so schädlich sein, schmeiss ich das ding gleich in müll
denn ich möchte den schreibtisch nochmals umstellen: fährt er dann nicht mehr hoch?!, weil ihn ne wasserader oder mikrowelle oder meine katze stört?

gibts evtl. ein tool, nach den beschädigten dateien suchen kann? um dann evtl. auch gleich zu reparieren...?
@jeutix, ist kein server, 'normaler' multimedia-rechner, rest siehe oben

danke euch, hoffe, das mal zu lösen
Bitte warten ..
Mitglied: Administratorw.w
08.03.2005 um 12:51 Uhr
Hallo "kauki";

schön, dass Du ein bißchen "herumgespielt" hast mit den "TWEAKS" und möglicherweise auch noch mit einigen, sonstigen "TOOLS". Dabei dann schöne Veränderungen vorgenommen, gespeichert................... und plötzlich läuft nicht´s mehr.

Verwundert Dich das wirklich ??????????????????????

Aber jetzt mal weg von der "SCHELTE"; wollte damit lediglich darauf aufmerksam machen, dass sehr schnell und überwiegend recht leichtfertig mit diesen so genannten "Tools" zuwerke gegangen wird. Kann nur dazu raten: " Finger weg" , wenn das System einwandfrei läuft und zudem gehören diese "TOOLS" in die Hände von denen, die auch wirklich damit umgehen können !

Also: welche Veränderungen hast Du in der Tat vorgenommen ( Desktop, Layout etc. ) ???

Vielleicht magst Du Dich ja noch daran erinnern, dann aber ganz schnell wieder in den Ursprungszustand versetzen und Du wirst sehen, alles läuft wieder wie vorher auch !

Gruss
Administrator w.w.
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
08.03.2005 um 12:54 Uhr
Hallo "kauki";

schön, dass Du ein bißchen
"herumgespielt" hast mit den
"TWEAKS" und möglicherweise
auch noch mit einigen, sonstigen
"TOOLS". Dabei dann schöne
Veränderungen vorgenommen,
gespeichert................... und
plötzlich läuft nicht´s
mehr.

Verwundert Dich das wirklich
??????????????????????

Also ich verstehe es eher so, dass er die ganzen Sachen erst gemacht hat, NACHDEM der Fehler aufgetreten ist?!
Bitte warten ..
Mitglied: Administratorw.w
08.03.2005 um 13:15 Uhr
Hallo "jeutix",

" er hat seit geraumer Zeit das Problem mit dem shutdown bei Win 2000 , - Bluescreen -;

möchtest Du mir gern erzählen, dass dieses Problem über Nacht aufgetaucht ist, einfach mal so, just for fun ????

Gruss
Administrator w.w.
Bitte warten ..
Mitglied: kauki
08.03.2005 um 13:30 Uhr
hi admin
ich danke für die schelte, ist ber wirklich unverdient
ich zog um, das einzige, was ich neu instalieren musste, war pppoe, damit ich ins web komme, das geht ja, wie man sieht

ich mein, ich hab ja kein problem mit anschiss, wenn verdient, aber ich kann keinen eigenen fehler feststellen
ich nutzte diese page, um ein vorhandenes problem zu lösen....... nicht, um admins die gelegenheit zu geben, ihre schlechte laune an mir auzulassen!
entweder, du bleibst sachlich, liest und denkst zuerst, oder kick mich mit sofortiger wirkung

blödspruch hat noch niemanden geholfen, aber lies die beiträge genauer, damit du fair bleiben kannst, ok?

*vor-den-kopf-geschlagenen-gruß*
Bitte warten ..
Mitglied: Administratorw.w
08.03.2005 um 13:41 Uhr
Hallo kauki,

DAS WAR UND IST KEINE SCHELTE, es tut mir leid, wenn Du es als solches aufgefaßt hast.

Schaue Dir den Text einmal genau an, dann wirst Du feststellen, das ich serwohl und absichtlich die entsprechenden Passagen in " ANFÜHRUNGSZEICHEN " gesetzt habe !

Was glaubst Du bedeuten wohl diese Anführungszeichen ? Doch bestimmt nicht Dich vor den Kopf zu stoßen und von irgendwelcher schlechten Laune ganz zu schweigen, ist auch nicht der Fall.

Ich stelle , und das leider täglich, fest, dass Systeme eben durch so genannte Tools und das Probieren damit, mehr Schaden anrichten als wirklich nutzen. Damit möchte ich keineswegs sagen, dass diese Tools nicht auch hilfreich sein können. Jedoch auch in meiner täglichen Arbeit, muss ständig irgendein System nachjustiert werden, weil wiederum einmal jemand " spielte " ; ich nenne es ausdrücklich so ohne irgendwelche " Angriffe " gegen Dich persönlich oder jemanden anderen.

Ich hoffe Du hast mich da jetzt richtig verstanden und nichts für ungut.

Gruss
wolfgang
Bitte warten ..
Mitglied: kauki
08.03.2005 um 13:48 Uhr
also, noch einen versuch bekommen die herren, einer interessierten jungen frau zu helfen
habe noch etwas gefunden, was beim lösen helfen könnte- falls sich hier jemand findet, der ernsthaft helfen will:

laut sysinfo laufen folgende komponenten gemeinsam auf dem irq 11
beide pci-zu-usb open host-controller, beide netzwerkkarten (eine für dsl, eine fürs netzwerk (logisch, oder, weil da ein schleppi drann hängt) und das audio device
der gerätemanager gibt keine ausrufezeichen her, also weiss ich nicht, ob dieser konflikt ernsthaft in frage käme

es fällt mir gerade ein, dass mein drucker in letzter zeit probleme mit dem lpt1 meldete...

ähm, was um gottes namen hätt ich den rechner antun müssen, um ihn so zu schädigen?
wie gesagt, lieber admin, bin mir keiner schuld bewusst- wäre ichs, hätt ich problemlos gesagt: leuts, hab ### baut, wie bekomm ich sie wieder weg?
ausser, ich hätte nicht umziehen dürfen...
da werd ich beim nächsten mal bei microschrott um beihilfe bitten und um 3-fach-erlaubnis

es wär ja wirklich schön- wenn sich frauen schon mit rechnern so intensiv auseinander setzen- wenn sich die jungs mal freuen und helfen, net blöd herumtönen
sorry, finde es uncool
alle, die helfen vermögen (oder es zumindest versuchen), sind herzlich willkommen

also bitte, ernshaft, ok?
Bitte warten ..
Mitglied: kauki
08.03.2005 um 14:10 Uhr
uhm, keine hilfe also?
na gut, dann nicht
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
08.03.2005 um 14:19 Uhr
Woher sollen wir denn wissen, dass Du weiblich bist?
Bitte warten ..
Mitglied: kauki
08.03.2005 um 14:31 Uhr
naja, den nick könnt auch ein schwuler mann haben, haste recht

spielt es eine rolle beim helfen, oder dürfen sich mädels dumm (dümmer als männer) anstellen?*fg*

ok, ich stelle mich evtl. etwas dumm an, bin halt nicht blond... deshalb nur etwas*lach*
aber hilfe wär trotzdem mal ok...

grüße
kauki
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
08.03.2005 um 14:54 Uhr
Also grundsätzlich antworte ich ohne auf den Nick zu schauen. Aber wenn man auf Deinen klickt, steht dort männlich Ok, wird ne Voreinstellung sein, die Du nicht geändert hast. Und unter Kauki kann ich mir gar nichts vorstellen, aber bei Nicks weiss oft nur der Inhaber, was es heissen soll.

>oder dürfen sich mädels dumm (dümmer als männer) anstellen?*fg*
Noch dümmer?

Und sowieso begrüsse ich es, wenn auch weibliche Admins oder IT-interessierte posten

Nicht blond, aber gefärbt oder wie?
Bitte warten ..
Mitglied: kauki
08.03.2005 um 15:20 Uhr
ok jeutix
bin etwas versöhnt
>oder dürfen sich mädels dumm
(dümmer als männer)
anstellen?*fg*
Noch dümmer?

aber dies hast DU gesagt*g*

Und sowieso begrüsse ich es, wenn auch
weibliche Admins oder IT-interessierte
posten

ok, dann begrüße und helfe...

Nicht blond, aber gefärbt oder wie?

nono, nix blond, nix gefärbt
rot, naturrot*bg*

aber mein problem bleibt...
hast evtl noch ne idee? könnte es mit dem gemeinsam belegten irq 11 zusammenhängen?
irgendwo fand ich den hinweis auf usb probs
dieser irq belegt sie damit und die NW karten...
allerdings ist im gerätemanager ruhe, nur sysinfo gibt den hinweis...

hm, ih kann mir nicht helfen, aber der rechner hat nen geist... vielleicht fror er beim umzug..?
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
08.03.2005 um 15:30 Uhr
Oh rot, dann muss man(n) aufpassen

Also HW-mässig kann ich zu wenig sagen bzgl. IRQ. Wenn der Gerätemanager aber nichts bringt (hast Du die Eigenschaften der einzelnen Geräte mal angeschaut?), dann sieht das schon komisch aus.

Hast Du denn die Event-Logs mal angeschaut, ob die was sagen?
Bitte warten ..
Mitglied: Administratorw.w
08.03.2005 um 15:33 Uhr
Hallo jeutix,

eine wirklich sehr berechtigte Frage, verstehe auch " das auf dem Baum sitzen/springen " nicht.
Ich denke doch nicht, dass wir uns hier in der Sendungsabteilung " WÜNSCH DIR WAS "
befinden, sondern in der Tat unter Usern/Nutzern die ernsthaft und auch gern komisch, sarkastisch oder sonstwie, sich auf einer Basis - zumindest - versuchen die Probleme gemeinsam zu lösen.
Doch wohl wirklich nicht um irgend jemand oder gar irgend jemandin zu verletzten und nieder zu machen. Dafür gibt es dann doch ganz bestimmt eigenständige Foren anderer Art.
Nun gut, das know how ist und muss letztlich auch sehr, sehr unterschiedlich sein.
Vielleicht stecke ich auch zu sehr in der Materie. Dann geht es natürlich auch ganz anderns. Frage mich dann jedoch, wer und wieviele überhaupt noch von dem dann stattfindenden , so genannten Fach-Chinesisch verstehen, wovon die Rede ist.

Nach meiner Überzeugung müssen / sollten dann ALLE User/Nutzer auf dem gleichen LEVEL sein, nur: wie soll denn das überhaupt möglich sein ????

Also: schön weiter rätseln ob weiblein oder männlein und abwarten welche Reaktion - wie auch immer geartet - erfolgt.

Gruss
wolfgang
Bitte warten ..
Mitglied: kauki
08.03.2005 um 15:56 Uhr
hallo admin wolfgang
jetzt ists ja schon guuuut

hat sich doch alles aufgeklärt, ok?
ich bin keine schnepfe oder zicke, ok? es war und ist nicht mehr
alles ok und jetzt versuchen wir doch bitte- ich bin ja nicht nachtragend- das problem zu lösen...
beruhig dich, ist doch nix passiert
manchmal ist man/frau einfach so sehr in der materie, dass menschliches etwas auf der strecke bleibt, ist ja ok
ich mache schulungen in win (office, mailings usw.), ich weiss, wovon du sprichst
ich kenne auch so fragen wie: was tun, mein pc 'geht nicht mehr'
was das wort 'gehen' anbelangt, gehe ich schon wände hoch, wenn ichs höre
dann frag ich immer, was auf dem bildschirm stand und es kamen schon antworten wie. mein kuchen hab ich draufgelegt, macht das was?!
ich verzweifle auch manchmal, aber was solls

also, gang runter, ich bin schon wieder weit entfernt von jeglichen streit

lieben, versöhnlichen gruß, ja?
Bitte warten ..
Mitglied: kauki
08.03.2005 um 16:02 Uhr
Oh rot, dann muss man(n) aufpassen
jo, manchmal

Also HW-mässig kann ich zu wenig sagen
bzgl. IRQ. Wenn der Gerätemanager aber
nichts bringt (hast Du die Eigenschaften der
einzelnen Geräte mal angeschaut?), dann
sieht das schon komisch aus.

hab ich, fast alle einzeln alle geräte aktiv und ohne probs
ich finde es alles komisch, ehrlich

Hast Du denn die Event-Logs mal angeschaut,
ob die was sagen?

hoffe, die richtigen anzugucken
in verwaltung auf ereignissanzeige/systemprotokoll, oder?
falls ich richtig bin, sieht da eventlog vernünftig aus: informationen, datum, uhrzeit , quelle- also eventlog, kategorie keine, ereignis äähm
das eventlog steht in 2 zeilen untereiander, gleiche zeit, aber 2 ereignisnummern: 6005 und 6009, scheint aber normal zu sein und der dienst wurde gestartet

oder ich gucke falsch...?
in dieser materie bin ich noch etwas anfänger, sorry
aber dafür seid ihr ja da*bg*

dann schreibts mal, was noch zu gucken ist, bitte
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
08.03.2005 um 21:52 Uhr
Hallo Wolfgang

Sorry, aber ich hab in meinen Posts Dich gar nicht direkt angesprochen, von daher verstehe ich Deinen Posts jetzt nicht ganz.
Bitte warten ..
Mitglied: Administratorw.w
09.03.2005 um 21:04 Uhr
Hallo "Kauki " !

Willkommen im " CLUB " und vertragen, OK. Na denn, wenn Du Dich mit Software, bzw. mit Anwendungssoftware und deren Nutzer herumschlägst, dann kennst DU UNSERE MATERIA JA, ganz gleich ob Software oder Hardware oder Administration oder Netzwerk oder , oder , oder .........

Menschlich, weiß nicht, vielleicht hast Du da recht, ich sehe jedoch vielmehr die problemorientierten Lösungsansätze im Vordergrund ( heiraten wollte ich eigentlich nicht noch einmal, hi ), aber gut.

Hoffe DAS PROBLEMCHEN hast Du inzwischen lösen können.

Lieben Gruss
wolfgang
Bitte warten ..
Mitglied: kauki
10.03.2005 um 01:55 Uhr
hi ihrs
also, mein problem besteht weiter
wie zu sehen, wurde abgedriftet, deshalb keine lösung für mein prob angegebn...

bitte, leute, es ist mehr als nervig und ich will mir- wenn möglich- das neuaufsetzen echt sparen, ich brauch den rechner fürs geliebte und vor allem gebrauchte! photoshop, am schleppi geht ja keine 70 mb datei zum bearbeiten, da penn ich ein!

bitte, versucht mir alternativen zum neuen aufsetzen zu bieten, ok? ich verzweifle jedesmal, weil das beknackte scandisk mich dann auch noch ewig von der arbeit abhällt...

geht das, dass wir evtl. schritt für schritt mal was ausprobieren? z.b. - falls möglich- die dienste zu protokollieren, damit man nachvollziehen kann, was am 'ende' passiert?
ich weiss zwar, dass sowas gibt, aber noch nicht, wo... und wie detailiert...
also jung, net gegenseitig schlagen, sondern Windows und microschrott
ok?
danke, geh mal wieder 'den knopf drücken'
gutn8
und hoffe auf baldige vorshläge
liebe grüße
kauki
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
10.03.2005 um 08:05 Uhr
Moin Kauki

Was steht bei dem Bluescreen denn für ein Code dabei? Sowas ähnlich wie 0x00003004 etc.?

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: kauki
10.03.2005 um 09:37 Uhr
moin udo
es steht leider nix da, ausschliesslich bluescreen
das einzige, was davor passiert: nach dem klick auf herunterfahren (oder auch neu starten) kannst ganz kurz das kleine fensterchen (überschrift weiss ich nihct, evtl. garkeine oder 'einstellungen werden gespeichert', bin aber nicht sicher) sehen mit dem pfad: c:/WINNT/system... rest kann ich nicht mehr lesen, weils so schnell weg ist, bzw. 'läuft', als würde dieser pfad gesucht werden oder so, sieht komisch aus
davor werden (auf der taskleiste rechts) noch ganz schnell ein paar dienste beendet...
ich kann nur der reihenfolge nach schätzen, welche
somit ist ende und der rechner ist frozen
ich schuate mir das ne halbe stunde mal an, es bleibt so, passiert nix weiter, der lüfter läuft, sehr witzig
Bitte warten ..
Mitglied: Administratorw.w
10.03.2005 um 09:58 Uhr
Hallo Kauki !

Also es ist wie folgt, wenn auf Deinem Bildschirm der Bluescreen erscheint, und das ja ohne jegliche Fehlermeldung - wie Du Eingangs bereits beschrieben hast, kommst Du leider nicht daran vorbei, Win2000 nochmals ´drüber zu installieren ( keine Neuinstallation durchführen !).
Why ? Es gibt unendlich viele Fehlerquellen, wobei man die Hardware-Seite zu 99% ausschließen kann, d.h., irgendeine Software bzw. System-Datei ist möglicherweise in Mitleidenschaft gezogen worden ( wodurch auch immer ).

Die Fehlerquelle einzugrenzen ist so gut wie unmöglich ( ohne FehlerCode-Meldung), das gleicht einer Sissiphus-Arbeit und führt eventuell doch nicht zum Erfolg.

Dein Fehler, natürlich nicht DEINER, sondern des Rechners/Software ist bekannt und auch wir selbst haben auch schon mit dem Problem gearbeitet und obgleich einmal versucht wurde - in langer Zeitarbeit - dabei Stück für Stück und mit allen nur erdenklichen System- und Software-Tools dem Grund auf die Spur zu kommen - schlug leider Fehl.

Microsoft selbst war hier bei mir Vorort und konnte schließlich auch nicht weiterhelfen, also:
es bleibt letztlich nur eine " Über-Installation " des Betriebssystems.

Oder: Du versuchst weiterhin chronologisch, STEP BY STEP den Fehler zu lokalisieren.

Tut mir leid - aus meiner, unserer und der Microsofts, gibt es derzeit kein anderes probates Mittel.

Liebe Grüsse
Wolfgang
Administrator w.w.
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
10.03.2005 um 10:01 Uhr
Hast Du mal mit ner Notfall-CD gebootet und evtl. von der CD ab einen Virenscanner laufen lassen?
Bitte warten ..
Mitglied: Administratorw.w
10.03.2005 um 10:28 Uhr
Nochmals " Hallo Kauki ",

schaue Dir doch bitte einmal die nachfolgende Seite an, vielleicht hilft es Dir weiter bei der Fehlersuche:

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=749&URBID=1 ...

Gruss
Wolfgang
Administrator w.w.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Brauche Hilfe bei BlueScreen Auswertung! (10)

Frage von SgtBurner zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Bluescreen Memory Management (3)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Hyper-V
gelöst Hyper V Bluescreen (3)

Frage von BergEnte zum Thema Hyper-V ...

Windows 7
Hilfe verschiedene Bluescreen, neues system (5)

Frage von dx1900 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...