Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Shutdownproblem bei Windows XP nach Internettätigkeit

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Skubi

Skubi (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2006, aktualisiert 02.05.2006, 3628 Aufrufe, 7 Kommentare

XP bleibt beim runterfahren hängen!

Hallo!

Ich habe vor ein paar Tagen Windows XP Home auf meinem Rechner neu aufgespielt! Problem war, das sich mein Rechner nachdem ich im Internet war beim runterfahren immer aufgehängt hat. Da dieses Problem immer noch besteht hoffe ich nun hier Rat zu finden!

Zur Info:

Ich gehe mit Skydsl von Teles ins Internet! Rückleitung erfolgt über 56k Modem. Firewall benutze ich Zonealarm!

Das Problem ist, dass wenn ich normal mit meinem Rechner arbeite ohne ins Internet zu gehen, dann fährt er sauber runter! Sobald ich aber ins Internet gehe, egal ob nur mit Modem oder zusätzlich mit Skydsl, bleibt er beim runterfahren wieder hängen! Er kommt bis zum blauen Bildschirm und dann bleibt das Bild so stehen! Treiber habe ich alle aktualisiert! Ich habe schon versucht in verschiedenen Foren Rat zu finden, aber niemand konnte mir bis jetzt helfen!

Ich bedanke mich im Vorraus für jede eingehende Antwort!

Freundliche Grüße Christian
Mitglied: Tundra
27.04.2006 um 12:58 Uhr
Hallo Christian,

es ist sehr wichtig, was in der ersten Zeile beim Bluescreen steht z. B. driver Problem.
Bei skyDSL wird nach meinem Wissen ein Rückkanal über ISDN aufgebaut.
Trenne mal sauber alle Anwendungen vor dem Herunterfahren und beende auch alle Anwendungen unten im Schacht bei der Uhr.

Grüße
Guido
Bitte warten ..
Mitglied: Skubi
27.04.2006 um 13:08 Uhr
Erstmal Danke für die schnelle Antwort!

Hab ich alles schon ausprobiert! Bleibt trotzdem hängen! Fehlermeldung kommt gar keine! Skydsl Rückkanal geht auch über 56k Modem! Ich weiß nicht mehr weiter!

Gruß Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Tundra
27.04.2006 um 16:02 Uhr
Hallo Christian,

hast Du es schon mal mit einem anderen Benutzer getestet.
Vielleicht ist es ein Profilproblem.

Grüße
Guido
Bitte warten ..
Mitglied: Dj-Mower
27.04.2006 um 16:51 Uhr
Wie Tundra schon schrieb, schau ob wirklich alle Tasks (ZoneAlarm etc.) sauber beendet sind (gegebenenfalls im TaskManager).

Allerdings denke ich nicht, dass es ein Profilproblem ist.

Was für ein Service Pack hast du drauf?
Hast du schon einmal probiert skyDSL neu zu installieren?
Hast du die Windows Firewall ausgeschalltet, wenn zu ZoneAlarm an hast?

Netten Gru$$
DJ Mower
Bitte warten ..
Mitglied: Skubi
27.04.2006 um 21:05 Uhr
Hallo! Danke für die vielen Antworten! Ja meine Windows Firewall ist deaktiviert! Auch Zonealarm habe ich komplett ausgeschaltet und Skydsl Software habe ich auch schon neu installiert! Das mit nem anderen Benutzer habe ich auch schon hinter mir aber die Kiste bleibt trotzdem hängen! Trotzdem vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

Viele Grüße aus BW sendet Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Skubi
27.04.2006 um 21:07 Uhr
Ach ja Service Pack 2 ist bei mir drauf!

Gruß Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Skubi
02.05.2006 um 09:33 Uhr
Hallo! Also ich habs hinbekommen mit meinem Shutdownproblem! Scheint tatsächlich am Zonealarm zu liegen! Wenn ich Zonealarm abschalte und melde mich zuerst ab und fahre danach runter, dann klappt es!

Grüße Christian
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...