Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Shuttle Barebone startet nicht mehr

Frage Hardware

Mitglied: tobi83

tobi83 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2010 um 16:40 Uhr, 5414 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

ich hba ehier eine Problem mit meinem mini Server. Wenn ich den Barebone anschalte drehen sich alle Lüfter, und die Festplatten fangen sich an zu drehen, auch die LED auf dem Mainborad leuchtet. Das war es dann aber auch schon. Die Num-Loch LED an der Tastatur leuchtet nicht und auch schon passiert nichts mehr (kein Piepsen kein Bild, nichts). Es wurde weder andere Hardware eingebaut, noch Software installiert. Habe auch schon alle RAM´s und PCI karten ausgebaut doch ohne eine positiven Effekt. Hat jemand eine Idee was es sein könnte? BIOS Chip evtl.?


Danke euch schon mal für die Hilfe
Mitglied: Florian.Sauber
05.10.2010 um 17:59 Uhr
Hallo Tobi!

Arbeiten die Platten vielleicht auch? Wenn Dein MB sich nicht total verabschiedet hat (schau auch mal nach aufgeblähten Elkos oder verscchmorten stellen), sollte das BIOS wenigsten irgendwas ausgeben.

Tut sich an Deinem Bildschirm so wirklich gar nichts? Wird er wenigstens aus dem Stynd-By-Modus aufgeweckt?
Denk in dem Zusammenhang auch mal an eine defekte GraKa.

LG Florian
Bitte warten ..
Mitglied: tobi83
05.10.2010 um 18:32 Uhr
Nein die Platen arbeiten nicht. Der Monitor regiert auch garnicht. Auch dir LED an der Vorderseite des Gerätest regiert nicht mehr ist mir eben aufgefallen. Die LED´s der Netzwerkkarte leuchten nicht. Die oben angesprochene LED auf dem MB leuchtet nur einmal kurz auf.
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
05.10.2010 um 19:05 Uhr
Hi Tobi,

ich tippe auf´s Netzteil. Vielleicht hast Du ja ´n Testteil rumliegen?

Viel Glück
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: tobi83
05.10.2010 um 19:08 Uhr
Denke nicht das es das Netzteil ist. Habe ein anderes eingebaut. Aber von einem Normalen PC. Sollte ja egal sein,oder.
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
05.10.2010 um 22:08 Uhr
Hi nochmal!

Nur, dass wir uns nicht missverstehen:

  • Du hast den Shuttle schon ohne alle PCI-Steckkarten und mit leeren RAM-Banken gestartet und er gab so gar nichts von sich?!
  • Du hast bereits ein neues NT rangesteckt?!
  • Andere GraKa ausprobiert?!
  • Laufwerke abgesteckt?!

Ich geh davon aus, dass Du auch schon ein CMOS-Reset gemacht hast!

So, dann bleibt ja nur noch CPU und Board...Symptome passen zu beiden.
Gib mal an, um was für einen Shuttle es sich handelt. Ein paar gute Freunde von mir und Ich haben Anfang 2000 Shuttles importiert, als sie in Deutschland noch schwer zu bekommen waren. Kann sein, dass da noch einer das ein oder andere Board der G- und der frühen G2-Serie rumliegen hat.

LG Florian
Bitte warten ..
Mitglied: tobi83
06.10.2010 um 09:45 Uhr
Hi,

Stimmt ich habe schon soweit alles ausgebaut gehabt und so getestet. Die GraKa natürlich nicht, da die OnBoard ist, und ich keine PCI GraKa habe.

Ein CMOS reset habe ich nicht gemacht, da ich keine Ahnung habe wie das geht.

Es handelt sich hierbei um einen Shuttle K45
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
06.10.2010 um 15:48 Uhr
Ein CMOS-Reset kannst Du über eine Jumperung auf den Mainboard hinbekommen. Müsste bei Dir von Oben gesehen -wenn die IDE-Slots unten liegen- links von Chipsatz zu finden sein. Da hast Du drei Pins und eine Jumper auf den untern 2. den für einige Sekunden auf die oberen setzten und wieder zurück. Aber schau zur sicherheit in deinem Mainboard-Handbuch nach, das steht das auch drin!

Ansonsten seh ich nur noch die Möglichkeit, die CPU runter zu kratzen. Wenn das dann aber auch nichts bringt, ist Schicht im Schacht...Leider!

LG Florian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
OPNsense auf Shuttle-Barebone mit nur zwei physikalischen Schnittstellen
Frage von Paul39Firewall7 Kommentare

Hallo, wollte mal die aktuelle OPNsense-Firewall (17.1.2-amd64) testen, und habe mir diese dazu auf ein Shuttle DS67U3 auf ne ...

CPU, RAM, Mainboards
Ram aufrüsten an Shuttle Sk22g2
Frage von 122573CPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Hallo, ich habe derzeit ein Shuttle SK22G2 bei mir daheim. Der PC hat 2 GB DDR2 RAM von Kingston. ...

Windows 7
SATA-Treiber für Shuttle DS67U
gelöst Frage von Fenris14Windows 74 Kommentare

Guten Tag, ich habe gerade ein extrem nerviges Problem. Ich versuche einen Barebone von Shuttle mit Windows 7 zu ...

CPU, RAM, Mainboards
Kondensator aufgebläht auf Shuttle FX22 Board
Frage von 122573CPU, RAM, Mainboards32 Kommentare

Hallo, das o.g. Board hat neben der CPU einen aufgeblähten Kondensator. Des öfteren freezed der Rechner. Meist bei der ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 5 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 5 StundenSicherheit6 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 6 StundenSicherheit5 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 6 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...