Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie sicher sind Firewalls in Router/Modem?

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: zzbaron

zzbaron (Level 2) - Jetzt verbinden

11.01.2007, aktualisiert 12.01.2007, 4103 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe eine AOL PhoneBox als Router eingerichtet, die eine Firewall enthält.

Nun möchte ich gern wissen, wie sicher sind diese Hardware-Firewalls? Wäre es sinnvoll noch eine Desktop-Firewall zu installieren und einzurichten?


MfG

zzbaron
Mitglied: Shaby
11.01.2007 um 15:11 Uhr
Moin

Dies ist recht schwer zu sagen - Sie ist immer so sicher, wie du sie konfiguriert hast

Kommt halt auf die Konfigurationsmöglichkeiten drauf an und wie du damit umgehst.

Andere Meinungen

Grüsse Shaby
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
11.01.2007 um 15:22 Uhr
Wenn du bei manchen Programmen sehen willst wann sie ins Internet wollen und bestimmen willst ob sie es dürfen oder nicht dann wäre ne Desktop Firewall nützlich. Aber ein Programm das unbedingt ins Internet will schafft es auch wenn du eine Desktop Firewall installiert hast. Für eingehende Verbindungen reicht die im Router und die Firewall von XP aus.
Bitte warten ..
Mitglied: Cassie
11.01.2007 um 15:23 Uhr
Hi!
Also ich habe es so, da mein Router ein Firwall hat benutze ich auch keine zusätzlich auf den Desktop.
Wie Shaby schon geschrieben hat es kommt nur drauf an wie du es Konfiguriert hast.
Aber wenn du ganz sicher gehen möchtest kannst du dir ja noch ein zusätzlich installieren auf den Desktop.

Mfg Cassie
Bitte warten ..
Mitglied: elnolde
12.01.2007 um 16:23 Uhr
Hallo,
teste dies am besten mit einem Scanner aus dem Internet. z.B. grc.com
dort findest Du unter shieldsUP die Möglichkeit Deinen Router zu testen. Procede und dann
unter all service ports siehst Du schnell welche Ports noch offen sind. Ein guter Router ist von Haus aus total dicht und im stalth modus. Offene Ports sollten sofort geschlossen werden.
Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
UMTS, EDGE & GPRS
Netgear externes 4G LTE-Modem zur Anbindung an Router und Firewalls

Link von Dobby zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Router & Routing
Dual WAN Router mit oder ohne Modem (5)

Frage von istike2 zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Fritzbox 3170 als modem und Lancom 1781ew+ als Router (6)

Frage von ItGeek zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

UMTS, EDGE & GPRS
Suche reines LTE-"Modem" als Failover-Lösung für Lancom-Router (10)

Frage von Paul39 zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (11)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...