Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sichere Verbindung von 50 Clients auf virt. Windows Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: sunshiner

sunshiner (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2012 um 21:45 Uhr, 2394 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich möchte mit ca. 30 bis evtl. mal 100 Client PCs per z.B. libmySQL.dll (ist in meine Client- Anwendung eingebaut) auf einem "Virtual Windows Server / Windows Web Server 2008" bzw. auf eine dort installierte mySQL ggf. auch FireBird Datenbank zugreifen.

1.
Wie erreiche ich einen sicheren Zugriff auf diese Datenbank? Der SQL Port am Server muss ja für RemoteZugriff (also Zugriff aus dem Internet) geöffnet werden, was ja ein offenes Tor für Hacker etc. wäre.!???

2.
Falls dies mit OpenVPN möglich ist, frage ich mich, ob sich darüber 100 Clients zeitgleich mit dem Server verbinden können um je ca. 10x10 Zellen mit Float-Werten(z.B. 123.456) auszulesen (readOnly), dies mind. 2x pro Minute?
...allerdings konnte ich von OpenVPN keine Server Version finden!? nur von Putty!

3.
Ich habe mal gehört, dass es freeware VPN Lösungen gibt, bei welchen es sogar möglich sein soll den Zugriff (falls einer der Clients z.B. das PW etc. weitergeben würde) zu beschränken. Entweder in der Form, dass man nur z.B. 25 Clients zulässt, oder in der Form, dass die VPN Software am Server nur Clients mit eingestellter HardwareMACAdresse die Verbindung erlaubt!???

4.
Gibt es ne Möglichkeit Daten in die DB einzugeben z.B. über ein kleines Freeware Tool für Windows, mit dem man sich dann von irgendeinem PC aus auf die Server DB einloggen kann und die Zellen sieht, als wärs ein Excel File um die Daten so z.B. zu verändern?
4.1.
Wie ist das, wenn da z.b. 50Client PCs gerade die DB auslesen und zeitgleich einer über das Tool einige Zahlenwerte verändert? Sagen wir er schreibt gerade 123.4 und jetzt lesen Clients den Wert aus, obwohl er ja noch nicht fertig ist und eigentlich schreiben möchte 123.456!?? Oder wird der neue Wert erst übernommen sobald man ENTER drückt?
Mitglied: aqui
17.06.2012 um 21:59 Uhr
Bei soviel Clients sollte die VPN Lösung immer auf einer externen Hardware stattfinden. Zudem hat ein VPN Server schon aus Sicherheitsgründen nichts auf so einem Server zu suchen.
Und ja es gibt diverse Freeware Lösungen die sowas problemlos erfüllen. Das Forum hat diverse Anleitungen dazu..
Bitte warten ..
Mitglied: sunshiner
17.06.2012 um 23:36 Uhr
...gibts denn ne einfachere Möglichkeit diese 10x10 Zellen minütlich von den Clients abzufragen?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2012R2 mit 2 Nics - Clients bekommen keine Internet Verbindung (15)

Frage von GoForIt zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012, Drucker per GPO für 32bit und 64bit Clients greifen nicht (7)

Frage von schnuepel zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 - VPN Verbindung nach Update nicht mehr möglich (1)

Frage von ruNN0r zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...