Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sicherer Abruf Exchange-Konto mit Iphone

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: drago12

drago12 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2012 um 11:32 Uhr, 2883 Aufrufe, 6 Kommentare

Windows SBS Server 2003 mit ActiveSync und 5 IPhone's.

Hallo liebe Leute,

wir haben bei uns im Unternehmen den Einsatz von (wenigen= 5 Geräte) IPhones geplant. Recht überschaubar eigntlich. Das Profil wird mitteln des iPhone-Konfigurationsprogramm verteilt, hier werden (erweiterte) Kennwortrichtlinien und die Exchange-Einstellungen verteilt. Auf unserem Windows SBS 2003 habe ich OWA und OMA mit ActiveSync eingerichtet.

Im IIS habe ich die SSL-Verschlüsselung (128-Bit) unter Exchange-OMA, OMA und ActiveSync aktiviert, sowie die formularbasierte Anmeldund des OWA.

Wir haben für den OWA-Zugang ein Startcom Zertifikat, kann man dies auch für ActiveSync verwenden? Eine interne CA ist bei einem SBS 2003 nicht dafür geeignet, da man den CA nicht öffentlich erreichbar machen sollte oder habe ich mich da falsch informiert?
Gibt es übrigens Probleme mit ActiveSync und iCloud?

Was kann ich da noch machen? VPN ist ja nicht gut gelöst, da das IPhone die Verbindung nach bestimmter Zeit unterbricht und somit keine permanente Verbindung besteht.

Bin über alle Tipps und Hinweise dankbar und nehme diese gerne an!
Mitglied: GuentherH
31.08.2012 um 11:54 Uhr
Hallo.

Und wo liegt jetzt dein Problem, bzw. welche Frage hast du genau?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: drago12
31.08.2012 um 12:43 Uhr
sorry falls es nicht aus dem Text deutlich wurde. Meine genaue Frage ist ob ich zur Sicherheit noch etwas machen kann, was von Bord aus Möglich wäre oder ob ich etwas vergessen habe und wie es mit den Zertifikaten aussieht.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
31.08.2012 um 12:53 Uhr
Hi.

Meine genaue Frage ist ob ich zur Sicherheit noch etwas machen kann

Überlege einmal, wo die größte Fehlerquelle ist. Das ist das mobile Device selbst. Wie schnell wird so ein Geräte gefunden, bevor es der Eigentümer verloren hat

Als musst du dir um die Anbindung an den Exchange die wenigsten Sorgen machen, da ist die Gefahr nicht kleiner oder größer als derzeit mit OWA.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: drago12
31.08.2012 um 19:34 Uhr
Ja da hast du recht!
Also im Prinzip ist fast das wichtigste eine Wipe-Funktion wie zB mit der iCloud von Apple?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
31.08.2012 um 20:00 Uhr
Hi.

Also im Prinzip ist fast das wichtigste eine Wipe-Funktion

Sollte auf jeden Fall angedacht bzw. umgesetzt werden.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: drago12
06.09.2012 um 08:46 Uhr
Danke.
Wie siehts du den Aufwand für die Verschlüsselung nach S/MIME? Lohnt sich die Mühe da? Oder soll ich mir da ebenfalls keine Sorgen machen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2010 - Exchange Konto Passwortabfrag beim Start (1)

Frage von survial555 zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
Automatische Antwort ohne Exchange Konto (4)

Frage von ihoid0815 zum Thema Exchange Server ...

Microsoft
Exchange-Konto auf Xbox one nutzen

Frage von FA-jka zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(3)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (11)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...