Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sicherer Excel Blattschutz für Fußzeile?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: viewpoint

viewpoint (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2007, aktualisiert 18:47 Uhr, 9878 Aufrufe, 1 Kommentar

Mal umgekehrt - ich will NICHT das Passwort rausfinden

Hallo!

Mal eine eigenartige Frage... Ich will ein Excel so schützen, dass es nicht mehr sehr einfach ist mit diversen Tools das Passwort auszulesen.
Konkret geht es darum, dass ich in einem Excel Sheet das ich gemacht habe, meine Initialien in der Fußzeile stehen - und dort stehen bleiben. Gelegentlich kommt es vor, dass Excel Files firmenintern an Kollegen verschickt werden müssen... den Rest könnt ihr euch eh denken was passiert wenn "gefährdete Kollegen" dann leicht die Initialien ändern können - das will ich verhindern.

Für sinnvolle Tipps bin ich sehr dankbar.

PS: Mein "Haupt-Passwort" für Firmendokumente hat 14 Stellen alphanumerisch, und leider ist der Blattschutz dennoch leicht aufzuheben
Mitglied: 16568
02.05.2007 um 18:47 Uhr
In so einem Falle solltest Du Deinen Admin höflichst fragen, ob Ihr DRM einführen könntet.
Dann is mit so Unfug schnell Schluß.

Alternativ bastelt man sich was Perverses mit VBA zusammen.
Klar kann man das alles irgendwie aushebeln, aber nicht, wen das VBA-Makro ein essentieller Baustein ist

Ich weiß, wovon ich spreche, da ich ein nettes Management-Tool komplett in Excel geschrieben habe, nur um mir die Rechen-Engine zu sparen...

Da haben schon so viele das Pwd geknackt, den Schutz entfernt, etc.
Aber ohne aktives VBA keine Berechnung, und das VBA is bissel stark kompliziert ineinander verwoben ...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel: Text in Zellbereich prüfen mit Vergleichstext ggf. mit Exact-Funktion (5)

Frage von Michi1 zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
Excel VBA Sortierung von Daten (5)

Frage von easy4breezy zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...