donnys73lb

Sicheres Öffnen von Office-Attachments in Outlook

Hallo zusammen,

ich möchte fragen, ob es in älteren Versionen von Outlook (bspw. 2007) die Möglichkeit gibt, einzustellen, dass Office-Anhänge grundsätzlich nur mit den installierten Office-Viewern geöffnet werden dürfen.

Global - auf dem PC - sollen aber per Doppelklick die Office-Dokumente wie gehabt mit den Voll-Programmen im Editiermodus geöffnet werden.

Gruß

Donny

Mitglied: DerWoWusste
Lösung DerWoWusste 03.11.2016 um 09:58:26 Uhr
Hi.

Nein, es gibt keine Outlook-only Einstellung, wie bestimmte Dateitypen zu händeln sind. Außerdem sind die Viewer in der Regel nicht sicherer.
Mitglied: Dilbert-MD
Lösung Dilbert-MD 03.11.2016 aktualisiert um 10:15:24 Uhr
Moin,

donny, meinst Du evtl. das "Deaktivieren der Anlagenvorschau" ?

Das kann schon etwas helfen, wenn man als erstes mit der Maus über den Absender geht und die Adresse hinter dem angezeigten Namen prüft und ggf. noch den Text liest und dann entscheidet, die Mail zu löschen ohne den Anhang zu öffnen.

Gruß
Holger
Mitglied: donnyS73lb
donnyS73lb 14.11.2016 um 08:03:24 Uhr
Danke Euch!

Gruß

Donny