sigi9009

sicheres FTP

hallo - folgendes:

habem eine komplexe AD Struktur, und willen jetzt sicheres FTP für Upload einrichten. haben im Netz Terminal Server gepublished.

wenn ich einen Adir User für FTP anlege, kann man das Passwort absniffen und sich mit den Daten am Terminal Server einloggen - das soll nicht sein.
Wie erstelle ich einen eingeschränkten User der genau files auf den FTP Uploadet oder downloadet und nicht mehr kann als das - möglichst ohne GPOs, da die Struktur schon komplex genug ist.

kann man das mit lokalen usern bewerkstelligen oder mit Gruppenmitgliedschaften oder so?
Wie geht es mit GPOs?

danke im voraus
sigi

Member: sigi9009
sigi9009 Dec 14, 2007 at 14:14:15 (UTC)
hat denn keiner ne Idee? oder keiner etwas zu sagen?