hubert-z
Goto Top

Sicherheit jeder Vollzugriff aber trotzdem kein Zugriff (nur bei msi, nicht bei exe)

Hallo,

ich habe eine MSI-Datei auf \\server\freigabe$\. Ursprünglich war die DomänenuserGruppe berechtigt zum ausführen und lesen. Ich habe Rechte weggenommen und die Installation scheiterte.

Nur das Rückgängigmachen der Rechteeinschränkung geht nicht mehr: Ich gebe "Jeder" Vollzugriff und wenn ich beispielsweise den Ordner in eine virtuelle Maschine kopiere, dann habe ich unter Sicherheit die drei Gruppen virtuelleMachine\Administratoren, MeinLoginName, und System, alle mit Vollzugriff. Ich bin auch der Besitzer der Datei und Admin. Trotzdem meldet der Windows Installer nur noch: Das Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Kein Zugriff möglich.

Content-Key: 59848

Url: https://administrator.de/contentid/59848

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: ghofmann
ghofmann May 25, 2007 at 17:02:49 (UTC)
Goto Top
Hast Du den "Vollzugriff für jeden" nur im Register "Sicherheit" gemacht? Wenn ja, dann mach am besten dasselbe noch unter "Freigabe".
Member: hubert-z
hubert-z May 29, 2007 at 13:01:38 (UTC)
Goto Top
Vollzugriff jeder ist vorhanden. Der Fehler tritt nur bei allen msi-Dateien auf. Bei normalen exe-Dateien alles problemlos. Kopiere ich die msi-Datei auf den Desktop funktioniert die Installation.

Jemand eine Idee, warum remoteliegende msi-Pakete nicht mehr funktionieren?