Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sicherheit jeder Vollzugriff aber trotzdem kein Zugriff (nur bei msi, nicht bei exe)

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: hubert-z

hubert-z (Level 1) - Jetzt verbinden

25.05.2007, aktualisiert 29.05.2007, 5547 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe eine MSI-Datei auf \\server\freigabe$\. Ursprünglich war die DomänenuserGruppe berechtigt zum ausführen und lesen. Ich habe Rechte weggenommen und die Installation scheiterte.

Nur das Rückgängigmachen der Rechteeinschränkung geht nicht mehr: Ich gebe "Jeder" Vollzugriff und wenn ich beispielsweise den Ordner in eine virtuelle Maschine kopiere, dann habe ich unter Sicherheit die drei Gruppen virtuelleMachine\Administratoren, MeinLoginName, und System, alle mit Vollzugriff. Ich bin auch der Besitzer der Datei und Admin. Trotzdem meldet der Windows Installer nur noch: Das Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Kein Zugriff möglich.
Mitglied: ghofmann
25.05.2007 um 19:02 Uhr
Hast Du den "Vollzugriff für jeden" nur im Register "Sicherheit" gemacht? Wenn ja, dann mach am besten dasselbe noch unter "Freigabe".
Bitte warten ..
Mitglied: hubert-z
29.05.2007 um 15:01 Uhr
Vollzugriff jeder ist vorhanden. Der Fehler tritt nur bei allen msi-Dateien auf. Bei normalen exe-Dateien alles problemlos. Kopiere ich die msi-Datei auf den Desktop funktioniert die Installation.

Jemand eine Idee, warum remoteliegende msi-Pakete nicht mehr funktionieren?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Verständnisfrage: "Vollzugriff" in Exchange (17)

Frage von honeybee zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Outlook & Mail
gelöst Exchange 2010: Gruppe mit "Vollzugriff" herausnnehmen - jedoch Vollzugriff bleibt (3)

Frage von schmidtj zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Vollzugriff von "Exchange Servers" auf Postfach gelöscht (2)

Frage von cmmarburg zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
Programm Installation bei Win 10 Fehlerhaft (13)

Frage von Keineahnungvonnix zum Thema Windows 10 ...