Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sicherheit bei Remotezugang

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Stephen

Stephen (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2006, aktualisiert 16.01.2006, 4507 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich möchte einige PCs via Internet administrieren. Nun überlege ich mir, welche Remotesoftware dafür geeignet ist. Die PCs haben als BS max. Windows XP Prof. Ich könnte zwar natürlich nur RDP oder VNC einsetzen, aber bei der Sichherheit habe ich so meine Bedenken. Überall einen VPN-Server aufzustellen macht auch keinen Sinn... Ich habe mir Anyplace Control angeschaut, aber nichts über die Sicherheit herausgefunden.

Was würdet ihr mir denn empfehlen?

Vielen Dank für eure Beiträge.

Gruß
S.
Mitglied: eidgenosse-848
15.01.2006 um 14:02 Uhr
Hallo,

ich würde dir pcAnywhere von Symantec enpfehlen, unterstütz Verschlüsselungen bis zu 256 Bit.

Eidgenosse
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
15.01.2006 um 14:05 Uhr
Also ich habe hier ProxyMaster von Funk Software laufen. Ganz gute Tool. Bin sehr zu frieden damit. Bringt einen sogenannten ProxyGateway mit sich. Ist ganz geschickt. Gut administrierbar. Die Client Software kann mittels eines kleinen Tools auf alle Workstations und Server verteilt werden. Vorraussetzung ist, man hat die Rechte von Domänen-Admins. Man kann die Workstation in verschiedene Gruppen einteilen.....
Eine Verschlüsselung ist immer aktiv. D.h. man kann sie gar nicht deaktivieren (128Bit).

http://www.funk.com/
Bitte warten ..
Mitglied: Stephen
15.01.2006 um 23:18 Uhr
Wie sieht es mit der Sicherheit bei UltraVNC aus? Hier wird auch mit Verschlüsselung geworben...?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
16.01.2006 um 08:46 Uhr
KA, ob dies einen Sicherheitsstandrad bietet. Ich habe mich für ProxyMaster entschieden, da man dort die Sicherheit nicht mal ausversehen abschalten kann.
Bitte warten ..
Mitglied: 18697
16.01.2006 um 19:15 Uhr
Sicher nicht RDP ohne VPN. Siehe dazu:
http://www.heise.de/security/artikel/61945/
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...