Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sicherheit mit USB-Sticks

Frage Sicherheit Tipps & Tricks

Mitglied: bikerman

bikerman (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2004, aktualisiert 09.01.2009, 14484 Aufrufe, 3 Kommentare

Bin Admin und verwalte kleineres Netzwerk (noch) ohne Domain. Ich muß derzeit die Nutzung von USB Sticks zulassen. Es sind welche im Umlauf, für diese finde ich aber keine Software, mit denen ich den Stick Passwort- schützen kann. d.h.: sobald der Stick irgendwo in eine USB-Schnittstelle eingeführt wird, soll sich der Nutzer authorisieren müssen, um die Daten verarbeiten zu können. Wer kann mir helfen?
Mitglied: 6907
26.11.2004 um 22:01 Uhr
Bin Admin und verwalte seit kurzem ein Netzwerk mit mehreren Servern und vielen Arbeitsplätzen. Ich bin natürlich auch immer dabei das Netzwerk zu optimieren, wobei das Problem der USB-Nutzung immer größer wird!

Aus diesem Grund habe ich auch schon nach einigen Softwaremöglichkeiten im Netz geschaut und noch keine wirklich gute, alltagstaugliche Lösung gefunden!

Ich würde mich freuen, wenn sich noch mehr User/Admins oder einfach nur Mitglieder die sich mit Sicherheitssoftware befassen, zu diesem Thema melden könnten!

Ich danke im Voraus!

DeRe666
Bitte warten ..
Mitglied: bikerman
29.11.2004 um 13:04 Uhr
Hm! Suche mir mittlerweile die Finger wund.....

Gibts denn niemnd, der mir sagen kann, wo ich so ein geeignetes Programm finden kann?

Habe sowas schon daheim, ist aber nur zum Typhoon- 128MB-Stick als Zugabe mitgeleifert worden. Und ist von den Lizenz-bestimmungen nur für diesen Stick erworben.

Naja, mal sehen, vielleicht erbarmt sich ja doch jemand, dem ich jetzt schon im voraus sehr Dankbar bin!
Bitte warten ..
Mitglied: jap
20.03.2005 um 14:10 Uhr
ich setze bei uns im Betrieb SecureNT ein,
das Produkt nennt sich jetzt "Sanctuary Device Control"
mehr unter: http://www.protected-networks.de/produkte/securent.htm

damit kannst du nicht nur USB-Sticks, sondern auch alle anderen Schnittstellen und Devices managen.

JAP
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst USB Sicherheit in Unternehmen (15)

Frage von LukasD zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Script zum Überschreiben eines USB Sticks (11)

Frage von ThomasKern zum Thema Windows 7 ...

Speicherkarten
gelöst DBAN für USB-Sticks (12)

Frage von killtec zum Thema Speicherkarten ...

Multimedia
Software um USB-Sticks zu vervielfältigen (18)

Frage von hanheik zum Thema Multimedia ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...