Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sicherheits-Analysis-Software für Client und LAN

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Istike

Istike (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2010 um 18:15 Uhr, 1998 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

kann mir jemand eine (für Halbprofis) leicht(er) erlernbare Windows-Software (auf jeden Fall mit GUI) für die Sicherheitsanalyse von Windows-Netzwerken?

Am Ende bräuchte ich einen schriftlichen Report über das Ergebnis (so eine Art "to-do" Liste)

Gibt es so eine Software ("Analyse auf Knopfdruck")?

Danke sehr für die Tipps.

Gr. I.
Mitglied: maretz
16.04.2010 um 07:38 Uhr
Moin,

Whow - ne Sicherheitsanalyse per Knopfdruck? Klasse - das Allround-Tool:
- Ihre Haustür benötigt noch 3 weitere Schlösser
- Ihre Alarmanlage könnte auch nen 200-Zeichen-Passwort vertragen
- Ihre Ehefrau/Ihr Ehemann hat auf seine Kontokarte die zugehörige PIN-Nr. geklebt
- Ihrem Windows fehlen aktuelle Patches
- Den 17 Spielen auf ihrem Rechner fehlen auch nen paar Patches
- Die Firewall auf dem Router ist nicht eingeschaltet
- Die Firewall auf dem Server a.b.c.d ist leider falsch eingerichtet
- Bei der Sparkasse geht grad jemand mit nem falschen SSL-Zertifikat online
...

Wenn du nen Tool findest welches dir das alles auf Knopfdruck generiert dann sag mal bescheid... Ansonsten wäre schon mal intressant was du genau wissen willst... Es gibt Scanner die prüfen das (lokale) Netzwerk auf Probleme, welche die Hosts auf Probleme prüfen, welche die dein Windows selbst überprüfen,... Und manche Probleme kann man auch nur ohne Scanner aber mit Schuhgröße 40+ und nem gepflegten Fußtritt lösen... Jetzt darfst du die o.a. Punkte in diese Liste einsortieren - und dann sagen was du möchtest...

Gruß

M (nicht der/die von James Bond...)
Bitte warten ..
Mitglied: Istike
16.04.2010 um 14:34 Uhr


Es scheint etwa das zu sein, was ich bräuchte... Ich muss es erst mal testen. Wie weit es auf "Knopfdruck" geht ... weiß ich natürlich nicht.

http://nmap.org/

Gr. I.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Client Mode oder Bridge Mode bei Anbindung an einen AP per W Lan (3)

Frage von xpstress zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Monitoring
gelöst Sicherheits-Meinungen zu einer Network Monitor Software (7)

Frage von Sachellen zum Thema Monitoring ...

Router & Routing
gelöst Raspberry PI als VPN Client - Zugriff auf VPN LAN (8)

Frage von PeterH96 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...