tesi73

Keine Sicherheitsabfrage zum Speichern vorm schließen in Word 2003

Hallo Zusammen,

ich habe da mal wieder ein kleines Problem.
Vielleicht kann mir mal wer einen Tipp geben wie ich das lösen kann.

Gestern ging es noch...
ein Worddokument wird geändert -> Strg.+W zum schließen des Word.
Abfrage kommt, wollen sie speichern. Prima.
Ich mach es wieder auf und ändere etwas speicher es ab und ändere nochmal. Strg.+W(jetzt sollte die Sicherheitsabfrage erscheinen) Dokument schließt sich und die änderungen werden nicht übernommen. Alles weg.
Nun könnte man ja sagen drücke Strg+S damit es gespeichert wird.
Aber das ist nicht mein Ziel. Es muss doch die Abfrage nach dem schließen des Worddokumentes kommen.

Habe mich schon wund gegooglet. Habe es auch auf einem anderen Rechner ausprobiert, da geht es so wie es soll. Habe alle Einstellungen so übernommen und trotzdem geht es nicht. Habe die Reparatur+Wiederherstellung durchgeführt und nix.

Jetzt fällt mir nichts mehr ein, vielleicht wisst Ihr ja rat.

Gruß Tesi73

Mitglied: NetWolf
NetWolf 26.06.2012 um 14:24:53 Uhr
Moin Moin,

da stellt sich die Frage: Was ergab die Level 3 Analyse?

Tritt der Fehler nur bei einem Dokument auf oder generell?
Wo liegt das Dokument? lokal/Netzwerk?
Sind Addons/Erweiterungen installiert?
Sind Tastatur-Verbiege-Programme auf dem PC installiert?

Ist schon lange her (das mit Word 2003) aber auch das Programm zeigt optisch an, das etwas verändert wurde. Ist diese Anzeige sichtbar?

Welches Betriebssystem nutzt du?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: Tesi73
Tesi73 26.06.2012 um 15:18:03 Uhr
Hallo NetWolf,

das Problem tritt generell auf und nur bei Worddokumenten. Bei Excel ist alles wie gewohnt.
Ob Local oder Netzwerk ist egal, beides das geleiche Problem.
Tastatur, keine Programme.
Addons, nur Adobe X Pro.
Windows XP Pro SP3.

Gruß Tesi
Mitglied: NetWolf
NetWolf 26.06.2012 um 15:56:39 Uhr
Hi Tesi,

und was ergab die Level 3 Analyse?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

#-------------------------------
  1. Erklärung der Level 3 Analyse:
#-------------------------------
Admin: Was wurde verändert?
User : NICHTS !
Admin: Was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?
Mitglied: Tesi73
Tesi73 26.06.2012 um 16:44:42 Uhr
Hi NetWolf,

bei dem User handelt es sich um meinen Chef. Was meist du das er mir sagt?

Gruß Tesi
Mitglied: NetWolf
NetWolf 26.06.2012 um 19:23:15 Uhr
*LOL*

komischerweise passieren solche Dinge IMMER den Chefs face-sad

Du zeigst durch hartnäckiges Nachfragen, dass du um eine Lösung bemüht bist. Alternativ könntest du Ihm vorschlagen eine Videokamera zu installieren, die dann dokumentiert was er macht face-smile

Beispiel: ich hatte einen Chef, der GoogleDoc aktiviert hatte und das Chaos war perfekt. Nachdem ich 10-20 mal nachgefragt hatte, ist ihm dann aufgegangen, dass er da was aktiviert hatte. An den PC durfte ich nicht, um mal nachzusehen face-sad

imho will er das Problem gelöst haben, somit sollte er auch seinen Teil dazu beitragen. Hellsehen kannst du nicht, oder?

ym2c

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: Tesi73
Tesi73 29.06.2012 um 11:19:48 Uhr
Hallo Wolfgang(NetWolf)

kann es auch an der Normal.dot liegen? Dadrin wird doch alles abgelegt was ich im Word gespeichert habe, von Schriften und Farben. Kann es sein das dort auch die Speichereinstellungen gesichert werden? Weil an den Dokumenten liegt es nicht. HAbe das selbe Dokument aus dem Netzwerk genommen und in WTS-Umgebung getestet, alles Normal.

Grüße aus dem verregneten Lübeck
Tesi
Mitglied: NetWolf
NetWolf 29.06.2012 um 12:58:16 Uhr
Moin Moin,

es kann sein, dass es an der Normal.dot liegen. Benenne diese mal um und starte Word neu.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: Tesi73
Tesi73 29.06.2012 um 14:27:15 Uhr
Mahlzeit,
habe sie gelöscht und alle noch im System zu findenden Normal.dot(8)
Dann die Kopie unseres WTS in den Rechner gespielt. Leider immer noch das selbe Thema.

Gruß
Mitglied: NetWolf
NetWolf 29.06.2012 um 16:03:17 Uhr
Moin Moin,

dann alle Addins für Word löschen und alle Hintergrundprogramme überprüfen/abschalten.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: Tesi73
Tesi73 19.07.2012 um 09:53:40 Uhr
Hallo zusammen,

also um das ganze W+E 2003 Thema mal zu ende zu bringen habe ich einfach (der schnellste Weg) alles deinstalliert. Anschließend in die Registry gesäubert von Office 11 und 12(vorher gesichert). Eine jungfräuliche Neuinstallation nach dem Neustart des Systems und die Updates wieder eingespielt. Einige Addins machen zwar noch Probleme wie Datev und Adobe X aber das bekomm ich auch noch wieder hin.
Die Suche nach dem Fehler hat mich ca. 6 Std gekostet.
Die Neuinstallation bisher 1 Std.
und da soll man Produktiv sein?!

Vielen Dank, allen die mir Tipps gegeben haben!
Bis zum nächsten Problem.

Gruß Tesi73