Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sicherheitsabfrage vor dem verschieben von Ordnern

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: horstvogel

horstvogel (Level 2) - Jetzt verbinden

30.08.2013 um 15:48 Uhr, 2818 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
wurde hier im Forum auch schon mal mindestens einmal diskutiert: "Sicherheitsabfrage vor dem Verschieben von Ordnern"
Außerdem benennen viele einfach einen Ordner um und Rechte kann ich nicht jeden nehmen, die sollen ja auch noch arbeiten.
Es gibt SharePoint usw. ich weis, aber wir arbeiten halt mit der normalen Netzwerkordnern.


Es gibt hier ein super Tool, aber leider nur für 32 bit. Kennt jemand vielleicht eine vergleichbare Software als 64 Bit Version?
Wir haben uns erst einmal damit beholfen eine gewisse Pixelstrecke vor dem Verschieben zurückgelegt werden muss. Geht ist aber auch hinderlich bei Markierungen im sonstigen Umfeld der Computernutzung, diese müssen dann auch etwas länger gezogen werden.

http://blogs.msdn.com/b/oldnewthing/archive/2010/05/14/10009454.aspx


http://www.sw2go.nl/DDIntercept/


Danke schon mal.
Mitglied: Snowman25
30.08.2013 um 16:11 Uhr
Hallo horstvogel,

funktioniert das 32bit-Utility nicht in einer 64bit-Umgebung?
Wie schon in dem von dir geposteten Link: Was willst du WIRKLICH erreichen? Unterdrücken, dass User aus Versehen Daten verschieben? Oder doch etwas ganz anderes?

Gruß,
Snowman25
Bitte warten ..
Mitglied: horstvogel
30.08.2013, aktualisiert um 16:56 Uhr
Hallo Snowman25,
geht wirklich nicht auf 64bit, vielleicht bin ich aber auch zu blöde. Das Unterdrücken einer versehentlichen Verschiebung bekommen wir über die Verstellung des "Pixelweges" hin, nervt aber weil wenn ich einen kurzen Text z.B. in Word markieren möchte ersten einen langen Weg gegen muss. Das die Folge der ich nenne Sie mal " Pixelverstellung.

Ich hätte gerne eine Sicherheitsabfrage wie bei dem Tool http://www.sw2go.nl/DDIntercept/ vor dem Verschieben des Ordner, willst Du den Ordner wirklich verschieben... Das Tool ist richtig gut aber geht nicht auf 64 bit. Es gibt ja wirklich Leute die arbeiten 25 mit einem PC sitzen den ganzen Tag davor können aber keine Maus bedienen und verschieben immer wieder Ordner. Und sind es dann aber nicht gewesen. Wobei das wirklich auch mal ganz schnell vorkommen kann.

Getestet auf Windows XP 32 bit läuft; Auf Windows homeserver V1.1 32 bit läuft; Auf Windows 8.1 Pro 32 bit läuft;

auf Windows 7 64 bit Pro läuft nicht.

Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: horstvogel
30.08.2013, aktualisiert um 22:32 Uhr
http://www.sw2go.nl/DDIntercept/

Hallo,
ich habe gerade Rückmeldung vom Programmierer DDIntercept) bekommen, es steht schon seit langen auf der Liste eine 64 bit Version rauszubringen.
Vermutlich wird das noch lange dauern wenn man sich anschaut, das die letzte Version vermutlich schon einige Jahre alt ist. Schade.
Also wer kennt vergleichbares gerne posten.
Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Verschieben von Ordnern mittels Excelliste und Script (6)

Frage von StrgAltEntf zum Thema Batch & Shell ...

Windows Update
Verschieben der SUSDB.mdf und der SUSDB_log.ldf (1)

Link von Mvinogradac zum Thema Windows Update ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Umzug zum neuen PC (SATA-Problem) (7)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows 7 ...