horstvogel

Sicherheitsabfrage vor dem verschieben von Ordnern

Hallo,
wurde hier im Forum auch schon mal mindestens einmal diskutiert: "Sicherheitsabfrage vor dem Verschieben von Ordnern"
Außerdem benennen viele einfach einen Ordner um und Rechte kann ich nicht jeden nehmen, die sollen ja auch noch arbeiten.
Es gibt SharePoint usw. ich weis, aber wir arbeiten halt mit der normalen Netzwerkordnern.

Es gibt hier ein super Tool, aber leider nur für 32 bit. Kennt jemand vielleicht eine vergleichbare Software als 64 Bit Version?
Wir haben uns erst einmal damit beholfen eine gewisse Pixelstrecke vor dem Verschieben zurückgelegt werden muss. Geht ist aber auch hinderlich bei Markierungen im sonstigen Umfeld der Computernutzung, diese müssen dann auch etwas länger gezogen werden.

http://blogs.msdn.com/b/oldnewthing/archive/2010/05/14/10009454.aspx

http://www.sw2go.nl/DDIntercept/

Danke schon mal.

Member: Snowman25
Snowman25 Aug 30, 2013 at 14:11:25 (UTC)
Hallo @horstvogel,

funktioniert das 32bit-Utility nicht in einer 64bit-Umgebung?
Wie schon in dem von dir geposteten Link: Was willst du WIRKLICH erreichen? Unterdrücken, dass User aus Versehen Daten verschieben? Oder doch etwas ganz anderes?

Gruß,
@Snowman25
Member: horstvogel
horstvogel Aug 30, 2013 updated at 14:56:48 (UTC)
Hallo Snowman25,
geht wirklich nicht auf 64bit, vielleicht bin ich aber auch zu blöde. Das Unterdrücken einer versehentlichen Verschiebung bekommen wir über die Verstellung des "Pixelweges" hin, nervt aber weil wenn ich einen kurzen Text z.B. in Word markieren möchte ersten einen langen Weg gegen muss. Das die Folge der ich nenne Sie mal " Pixelverstellung.

Ich hätte gerne eine Sicherheitsabfrage wie bei dem Tool http://www.sw2go.nl/DDIntercept/ vor dem Verschieben des Ordner, willst Du den Ordner wirklich verschieben... Das Tool ist richtig gut aber geht nicht auf 64 bit. Es gibt ja wirklich Leute die arbeiten 25 mit einem PC sitzen den ganzen Tag davor können aber keine Maus bedienen und verschieben immer wieder Ordner. Und sind es dann aber nicht gewesen. Wobei das wirklich auch mal ganz schnell vorkommen kann.

Getestet auf Windows XP 32 bit läuft; Auf Windows homeserver V1.1 32 bit läuft; Auf Windows 8.1 Pro 32 bit läuft;

auf Windows 7 64 bit Pro läuft nicht.

Danke.
Member: horstvogel
horstvogel Aug 30, 2013 updated at 20:32:52 (UTC)
http://www.sw2go.nl/DDIntercept/

Hallo,
ich habe gerade Rückmeldung vom Programmierer DDIntercept) bekommen, es steht schon seit langen auf der Liste eine 64 bit Version rauszubringen.
Vermutlich wird das noch lange dauern wenn man sich anschaut, das die letzte Version vermutlich schon einige Jahre alt ist. Schade.
Also wer kennt vergleichbares gerne posten.
Danke