habbalabap

Die Sicherheitsdatenbank auf dem Server enthält...

Nach Absturz kein Login / Remotezugriff auf den Server mehr möglich

Hallo Profis,

ich habe da ein Problem.
Server 08r2, DC, AD nicht dupliziert, ahnungslose Putzkraft.

System gerade komplett neu, noch kein backup, mit beiden Admins angemeldet wurde der Stecker gezogen.
Neustart zeigt einen Admin als angemeldet.

Es ist nun für die beiden einzigen Admins nicht mehr möglich Remote oder direkt am 08 einen Zugriff auf den Server zu bekommen:
"Die Sicherheitsdatenbank auf dem Server enthält kein Computerkonto für diese Arbeitsstationsvertrauenstellung"

Einen Neustart scheue ich noch (da der eine Admin am Server ja als angemeldet angezeigt wird).
Was kann ich tun?

Please help.
Grüße
Habbalabap

Member: Habbalabap
Habbalabap Feb 02, 2011 at 13:59:04 (UTC)
update.

Der Neustart ist gewagt aber ohne veränderndes Ergebnis.
An der Domäne können sich alle anmelden (auch die Admins) am Server jedoch nicht mehr.

Muss ich neu aufsetzen oder gibt es noch eine Chance?

Grüße
H.
Member: Habbalabap
Habbalabap Feb 02, 2011 at 14:43:21 (UTC)
update.

Einen der Clients per Erweiterte Systemeinstellung erneut der Domäne hinzuzufügen scheitert mit der gleichen Meldung.
Ich bin echt verzweifelt, mag mir denn Niemand einen Tipp geben?

H.
Mitglied: 96937
96937 Feb 02, 2011 at 17:44:06 (UTC)
Hallo,

google mal "Microsoft Remote Server Administration Tools", die sind, wie der Name sagt zur Verwaltung von Remoteservern.
Vielleicht geht der Zugriff damit noch.

Mit freundlichen Grüßen
leon
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 02, 2011 at 22:01:24 (UTC)
Wühl Dich zunächst mal durch ein paar Google-Hits: http://tinyurl.com/6atu77f
Member: Faenerk
Faenerk Feb 14, 2011 at 07:27:41 (UTC)
hi,

hast du dazu was gefunden?
ich habe das gleiche Problem gerade mit einem Client Notebook.

Das Notebook ist 1 von 8 Notebooks, die letzte woche neu raus gegeben wurden und es kommt heute mit dem fehler zurück...

ich kann mich weder lokal, noch in der domain anmelden. egal mit welchem User.
Abgesicherter Modus geht, gibt aber auch nicht viel mehr infos und es lässt sich netzwerktechnisch nichts bearbeiten, weil lauter Dienste fehlen und ich dafür aber keinen Ursprung finde...

wäre super, wenn du dafür eine lösung hättest face-wink
Member: Habbalabap
Habbalabap Feb 14, 2011 at 08:11:47 (UTC)
Moin,

hmmm, mein Problem am Server habe ich nur durch Neuinstallation lösen können. In Deinem Fall im abesicherten Modus einen lokalen Admin zu installieren über den Du dann wieder der Domäne beitreten könntest geht nicht ? (nie versucht).

Grüße
H.
Member: davidl
davidl Aug 20, 2012 at 06:19:01 (UTC)
Hallo,

zur Hilfe für Leute die die Meldung irgendwann auch bekommen und gar keine Lösung wissen.
Bei mir kam sie auch gerade.
Bin dann drauf gekommen das der Computer, an den ich mich anmelden wollte, am Server (Windows 2003) unter AD Benutzer und Computer deaktiviert war.
Wieso, weshalb, warum weiß ich nicht, aber wieder aktivieren hat das Problem gelöst.

Lg David