noname666

Die Sicherheitsdatenbank auf dem Server enthält kein Computerkonto für diese Arbeitsstationsvertrauensstellung

Hallo zusammen

Heute hat mich der oben genannte Fehler erwischt. Dieser tritt bei allen Windows 8 und Windows 8.1 Clients auf, wenn sie das Kennwort ändern wollen, bei Windows 7 funktioniert es wunderbar. Alle Clients sind in der selben Domäne. Als DC dient ein Windows 2008 R2.

Könnt Ihr mir vielleicht einen kleinen Tipp geben?
Mir fehlt da jeder Ansatz.

Gruss

Daniel

Member: Sheogorath
Sheogorath Dec 04, 2013 at 09:08:22 (UTC)
Moin,

also für mich sieht das nach "aus der Domäne geflogen" aus, sowas kommt mal vor, einfach neu in die Domäne aufnehmen, Computerkonto kann meines Wissens bestehen bleiben, am Rechner selbst als Admin anmelden, aus der Domäne nehmen, neustarten danach wieder in die Domäne hinzufügen.

Bisher konnte ich das so immer beheben.

Gruß
Chris
Member: noname666
noname666 Dec 04, 2013 at 09:11:31 (UTC)
Moin Chris

Danke für den Tipp, das hab ich bereits mehrmals getestet, hat aber leider keinen Erfolg gebracht.

Gruss

Daniel